Frage von xkaori, 150

Hallo, wie kann ich aufhören Süßes zu essen?

Also ich will auf süßigkeiten verzichten, aber bin Schokosüchtig. Ich persönlich würde es garnicht mal kaufen, aber ich habe eine kleine Schwester die immer süßes isst und meine Eltern kaufen dann automatisch süßes. Ich will ein kleinen Trick oder so, wie man vor seinen Augen süßigkeiten hat aber es nicht beachtet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 103

Wenn man Heißhunger hat ist es oft eigentlich Durst oder Müdigkeit.

Trink erst mal immer ein Glas warmes Wasser, ehe du zugreifst und sorge im Allgemeinen dafür, dass du viel guten Schlaf bekommst.

Manchmal ist man natürlich tatsächlich im Unterzucker und hat echten Hungern. Aber das weißt du eben nicht immer sicher, besonders wenn man das Gehirn durch ewig langes Arbeiten am PC "verwirrt" und man das Körpergefühl für Müdigkeit und andere Bedürfnisse verloren hat.

Ich habe mir angewöhnt (ich mache VIEL Dokumentation am PC), immer wenn ich meine JETZT muss ich was Süßen haben: erstmal ein Glas Wasser/Tee, dann ein Apfel oder Tomate oder Paprika oder Joghurt Natur oder ein/zwei Scheiben Kochschinken oder ein Stück Harzer oder ein Löffelchen körnigen Frischkäse ... Was auch immer. Dazu ein 5 min Päuschen.

In 95% der Fälle geht der Heißhunger dann weg. Und wenn du nun dreimal am Tag richtigen Hunger bekommst: gratuliere, das geht jedem so, dann geh dir einen Döner kaufen :D.

Dann gibt es noch ein paar Ninjatechniken für Schwächlinge:

• Stell dir Gummibärchen vor die Schokolade. Haben etwa die Hälfte der Kalorien und kommen dazu noch in kleineren Einheiten!
  • Kauf dir richtig dunkel Schokolade zum wegknabbern. Die hat zwar kaum weniger Kalorien (aber doch ein wenig) als etwa die gute Vollmilchschokolade, aber die ist so intensiv, dass sie jedes Schokibedürfnis für Stunden stillen kann.
  • Schrei alle in der Familie an, dass du abnehmen willst und das gefälligst alle sich deinem Wunsch zu beugen haben. ;). Besser nicht machen ...

Antwort
von muckmuck31, 78

Dir für eine Woche eine kleine tuperbox mit Süßigkeiten fertig machen und von woche zu woche weniger rein machen

Kommentar von muckmuck31 ,

die du natürlich über die woche verteilt essen kannst und auch verschiedene naschereien hineinlegen

Antwort
von hyperbumblebee, 66

Ich hab gehört das es funktioniert, wenn man einfach immer, wenn man Lust auf Schokolade bekommt, einfach zB ein paar Nüsse (od ws andres) essen kann stattdessen, habs selbst nicht versucht, aber hab gehört das klappt :) Außerdem: Wenn du wirklich willst, kannst du das schon hinkriegen. Viel Glück ;)

Antwort
von Paco99, 75

Wenn du wirklich willst dann machst du es nicht. Als Trick; stell dir selber ne herausforderung zB wenn du 30 tage keine schokolade ist kaufst du dir was worauf du lust hast (neue kopfhörer irgendsowas) und wenn dus geschafft hast bist du stark genug und kannst es auch weiter machen. Du hast es dann ja warscheinlich unbeschadet überlebt ;) So hab ichs mit dem Nägelkauen gemacht. Viel Glück du schaffst das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community