Frage von Anni1903, 33

hallo=) wie ist das schulwesen in österreich, gibt es z.b. unterschiede zwischen dem deutschen schulwesen und dem Österreichischen: bitte kurz und knackig =)?

Antwort
von ZOniimOx, 24

Im Österreichischem Schulwesen ist die schlechteste Note eine 5, nicht wie in Deutschland eine 6. Es gibt kein Nummerus Klausus. 

Antwort
von Funfroc, 17

Ja es gibt Unterschiede. Man kann aber nicht Deutschland und Österreich vergleichen, sondern Sachsen und Österreich oder Hessen und Österreich.

Das Bildungssystem in Österreich ist auf Bundesebene organisiert, das deutsche auf Länderebene unter Rahmenbedingungen des Bundes.

So kann ich nur etwas ausführlichere Lektüre empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_%C3%96sterreich

Antwort
von MarioXXX, 19
Antwort
von tstelian, 6

Deutsche gehn ZUR Schule

Österreicher gehn IN DIE Schule

In Österreich ist 5 die schlechteste Note und wir machen eine Matura statt Abi. Unsere Matura iat eine Zentralmatura, sprich im ganzen Land haben alle zur selben Zeit die selbe Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten