Frage von GF1207, 71

Hallo! Wie heißt da Ding neben den Küchenmessern? ?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biba85, 14

Das ist ein wetzstahl!

Danmit zieht man das messer ab! Schleifen tut man damit nicht!

Kommentar von Biba85 ,

Oh, danke :)

Antwort
von DesbaTop, 34

Meinst du den langen Stab, auf dem selben Bild? Das ist ein Messerschärfer. Genauer gesagt ein sogenannter Wetzstab

Antwort
von Rockuser, 29

Wetzstahl, Oder Abzieher.

Antwort
von torjmaschine, 29

Damit kann man Messer schärfen, wenn sie zu stumpf sind zum schneiden.

Kommentar von DanielLR ,

Falsch. Wenn das Messer so stumpf ist, dass das schneiden sehr schwer fällt, muss man schon mit einem Schleifstein drann. Der Wetzstab ist lediglich dafür gedacht, den Grad wieder aufzurichten/ entfernen der sich bei der Benutzung niederlegt.

Antwort
von SKiiLLEXxx, 35

Achsoo.. das ist so ein Schleifstein (Wetzstab) für die Messer :D

Antwort
von bojana, 23

Wetz- oder Schleifstahl

Antwort
von ersterFcKathas, 32

das ist ein wetzstahl , zum schärfen der messer