Hallo Wie heißt bei den jurassic park filmen der beruf wo die Dinos am Computer hergestellt werden.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Computer-Animations-Designer/in

Regisseur, Kameramann, Beleuchter und Bühnenbildner in einer Person

Aufgaben und Tätigkeiten

Der Computer-Animations-Designer bringt Spielzeugpuppen zum Laufenund lässt Menschen auf dem Bildschirm zu Monstern mutieren und sorgtfür eine Reihe weiterer Effekte. Zu seinen Aufgaben gehören dasHerstellen von Animationen, z.B. die Nachbearbeitung von Filmszenen, Spezialeffekteoder das Drehen ganzer Filme (z.B. Toy Story). Dem Animations-Designer stehendank seines Computers vielfältige Möglichkeiten offen, wie sie auchin einem Hollywoodstudio nicht besser sein könnten. Er benutzt dabeidie neueste Technik, z.B. um dreidimensionale Objekte im virtuellen Raum zuerzeugen. Mit Hilfe von computergesteuerten Kameras ist es dem Animateur dannmöglich, die dargestellten Objekte aus allen Perspektiven zu filmen.Bei dieser Tätigkeit übernimmt er die Funktionen eines ganzen Kamerateams.Er ist sozusagen Regisseur, Kameramann, Beleuchter und Bühnenbildnerin einer Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computeranimation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?