Frage von SCHANNIKK, 110

Hallo :). Wie bekomme ich das Bild von meinem Stream schärfer (OBS,TWITCH,)? ?

Hallo, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Stream Qualität, ABER Ich finde das mein Bild ein wenig unscharf ist und kleinere Details (schriften, Boden Texturen) grisselig/ verpixelt werden. Mein Upload sollte kein Problem sein (10MB) auch mein PC bringt ordentlich Leistung... Habt Ihr vill eine Idee wie ich mein Bild vom Stream schärfer hinbekomme ohne das es pixelt ? Danke für Eure Hilfe !

Antwort
von Parthuraxx, 57

Servus ja das kann ich dir sagen :)

Stell bei der bitrate einfach mal 15000 ein und probiers nochmal sollte schon gut sein kannst noch bis zu 20000 hochgehen aber mehr nicht. Und sag mir wie dein Twitch name ist :D

Kommentar von SCHANNIKK ,

Das Problem ist das Twitch nur eine kodierung von 3500 erlaubt :/  Twitch Name Schannikk_Streams

Kommentar von Parthuraxx ,

Genau stimmt. 2700 ist ja lächerlich wenn man bedenkt das ein 720p video ne bitrate von 12000 haben muss :D schraubs einfach mal hoch kann ja nichts passieren 

Kommentar von SCHANNIKK ,

Das habe ich schonmal ausrobiert mit 10000 aber da fingen die Leute an zu schreiben das sie meinen Stream nicht mehr schauen können... Das ist das Problem an Twitch. Wenn du als Non Partner so eine hohe kodierung streamst können die Leute das nicht mehr sehen.... Ich muss eine andere Lösung finden 

Kommentar von Parthuraxx ,

:O echt jetzt ich will auch Streamen aber nur wenn die quali stimmt. Muss doch iwie gehen stell mal auf 1080P und dann mit 3500+

Kommentar von SCHANNIKK ,

Habe ich auch schon gemacht :D das bild ist dann "schlimmer" als bei 720p. Ich bin ja im großen und ganzen echt zufriden mit meiner Bild Qualität aber ich will ein bisschen mehr schärfe ins Bild bekommen :/ 

Kommentar von Parthuraxx ,

Dein letzter Stream schaut doch gut aus was hast kaputt gemacht :D

Kommentar von Parthuraxx ,

Und du warst ja schon ganz gut dabei hättest bis zur Partnerschaft durchziehen müssen :D

Kommentar von SCHANNIKK ,

Partnerschaft ist nichts für mich... kenne mich in dem Gebiet schon ein bisschen aus ^^ 

Kommentar von SCHANNIKK ,

Das Bild ist mir einfach zu unscharf ^^ Man muss es doch iwie hinbekommen das Bild noch schärfer zu bekommen :D 

Kommentar von Parthuraxx ,

Ja klar ich würde auch eher auf YT umsteigen als das auf Twitch auf zu bauen. Das Bild ist vollkommen ok schmeiß dat ding an und gut is xD

Kommentar von SCHANNIKK ,

hmm... Ich würde es gerne perfekt und nicht "ok" hinbekommen... :D 

Kommentar von Parthuraxx ,

naja dann bist du bei den 720p ja schon falsch :D Realistisch bleiben xD

Kommentar von SCHANNIKK ,

hmm ich tüftel noch ein bisschen rum :D falls du noch eine idee hast, immer her damit ^^ aber danke für deine schnelle hilfe :) 

Kommentar von Parthuraxx ,

Kodierung mal auf NVENC gestellt ?

Kommentar von SCHANNIKK ,

vor 10 min gemacht :) Auf NVENC und High Quality. Mal schauen wie das Bild ist werde es später mal ausprobieren.

Kommentar von Parthuraxx ,

Gedankenblitz - Lad mal Obs Multi 

Kommentar von SCHANNIKK ,

Das ist aber so unübersichtlich :D Meinst du da habe ich mit den selben Settings eine bessere Qualität ?  

Kommentar von Parthuraxx ,

Ich finde das viel übersichtlicher und logischer aufgebaut klar erstmal Umstellung aber auf jeden Fall besser kann dir auch sagen wo du was findest.

Soll ja eine Verbesserung sein ich bin komplett umgestiegen da Multi mehr kann und vor allem besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community