Frage von AleynaXxz, 43

Hallo :) Wer von den Arabern hier kann mir bitte ein " M " und ein " İ " in arabıscher Schrift schreiben .. ?

Buchstaben aus dem Arabıschen Alphabet

Antwort
von Eveningsunset, 27

M = م
i = ي

Kommentar von mulan ,

Das I würde phonetisch auch so aussehen können: kurzes i: إ

Langes i: إي

Kommentar von mulan ,

Das vorgeschlagene ي ist eigentlich nicht i wie bei Wörtern mit Anfangs-i (innerhalb und am Schluss kann es i sein, aber nie am Anfang), sondern lautlich, ob am Wortanfang oder mittendrin, ein y wie ich Yacht. Will man einen Namen schreiben wie Irina, dann würde man nie mit ي sondern mit إي oder auch murmelt إ anfangen. Ein ي zu Beginn käme nur infrage für solche Namen wie Jens, Joachim oder Yannick.

Kommentar von AleynaXxz ,

Heyy erstmal Vielen Dank !! & joa Geht um einen Namen, der so anfängt "IH" 

Antwort
von AchsooOk, 21

M - م
I- kommt drauf an in welchem Zusammenhang es im Wort verwendet wird, würde Ma sagen ي oder  إ aber wie gesagt kommt drauf an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten