Hallo , wer hat Erfahrung mit einer Teleskopprothese und was kostet sowas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann sich einen entsprechenden Kostenvoranschlag von einem zahntechnischen Labor holen. 
Es ist wie schon gesagt, von der Anzahl der zu versorgenden Zähne abhängig, zusätzlich noch vom Material. 
Welche Zähne sollen denn versorgt werden? und womit? einer Modellgussprothese? Kunststoffprothese? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt ganz drauf an, wieviele Zähne fehlen und wieviele Zähne mit einem Teleskop versehen werden. Diese Frage kann Dir nur Dein ZA beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von .... bis, wie mehrfach geschrieben,  ist nicht pauschal beantwortbar. Aber ich gib vorher einen unbedingten Rat. Nicht zu arg am Material zu sparen. Teleskope aus Nichtedelmetall funktionieren NIE richtig. Zur Not die Kappen im Mund aus NEM und am herreusnehmbaren Teil zumindest eine etwas edlere Legierung.

Gruß Tommy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?