Hallo , wer hat Erfahrung mit einer Teleskopprothese und was kostet sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich einen entsprechenden Kostenvoranschlag von einem zahntechnischen Labor holen.
Es ist wie schon gesagt, von der Anzahl der zu versorgenden Zähne abhängig, zusätzlich noch vom Material.
Welche Zähne sollen denn versorgt werden? und womit? einer Modellgussprothese? Kunststoffprothese?

Von .... bis, wie mehrfach geschrieben,  ist nicht pauschal beantwortbar. Aber ich gib vorher einen unbedingten Rat. Nicht zu arg am Material zu sparen. Teleskope aus Nichtedelmetall funktionieren NIE richtig. Zur Not die Kappen im Mund aus NEM und am herreusnehmbaren Teil zumindest eine etwas edlere Legierung.

Gruß Tommy