Frage von qwertzu184, 45

Hallo wenn ich eine Woche nur von Obst und Gemüse lebe wie fiel kann ich da abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 17

Kann man pauschal nicht sagen. Dafür müsste man erstmal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht kennen. Und vor allem. Sich eine Woche lang nur von Obst und Gemüse zu ernähren ist nicht wirklich gesund! Auch wenn Obst/Gemüse natürlich an sich gesund ist, bringt es gar nichts sich nur noch davon zu ernähren. Sei es für eine Woche oder für länger. Der Körper braucht nämlich deutlich mehr als nur das um richtig funktionieren zu können. 

Davon abgesehen: mehr als 0,5kg pro Woche sollte man überhaupt nicht abnehmen (wenn man starkes Übergewicht hat sind auch 1kg pro Woche noch ok oder ggf. auch mehr je nach Ausgangsgewicht usw)

Antwort
von IchFrageNach197, 22

gar nicht, die Ernährung ist viel zu einseitig und Fruchtzucker haben die auch nicht wenig. wenn du's denn dann geschafft haben solltest durchzuhalten und dann wieder normal ist, haste gleich doppelt soviel drauf wie zuvor.

Falls du es nicht schon tust: 

trink viel Wasser, esse nicht aus Langeweile, zuckerhaltige Getränke und essen weglassen, Sport ist nervig aber leider notwendig, wenn man abnehmen möchte und dieses Gewicht behalten will. 

Antwort
von flirtheaven, 19

Wenn du Pech hast, nimmst du sogar zu. In viel Obst ist auch viel Fruchtzucker und der hat die blöde Eigenschaft sehr schnell und effektiv in Fett umgewandelt zu werden. Eine eiweißreiche, fett- und kohlehydratarme Ernährung führt am ehesten zum Fettabbau. Eiweiß hat von allen Nährstoffen den schlechtesten Wirkungsgrad. Proteine werden im Körper so gut wie gar nicht in Fettreserven umgewandelt und sie provozieren keinen Insulinausstoß der Bauchspeicheldrüse.

Antwort
von SebRmR, 9

Du nimmst ab, wenn du in der Woche weniger Energie zuführst als du verbrauchst.
Auch mit Obst und Gemüse kannst du zu viel, genug oder zu wenig Energie zu dir nehmen. Hängt davon ab, wieviel du isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten