Welcher Homepage-Baukasten würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir von Baukästen abraten und stattdessen auf WordPress (WP) setzen. Du kannst aus tausenden Themes wählen (und ganz einfach anpassen), mit PlugIns nahezu jedes Vorhaben umsetzen und es ist sehr benutzerfreundlich.

Du kannst unter https://wordpress.com/ eine Webseite kostenlos betreiben. Einziges Manko: Dann hast du aber nur eine Subdomain wie "mekkimeki.wordpress.com" und kannst nur bestimmte Themes und PlugIns installieren, nicht alle.

Deshalb würde ich dir gleich empfehlen, Webspace zu mieten. Das kostet zwischen 3 - 5 euro im Monat, ist also auch nicht viel.

Schau dir dazu auch folgende Fragen an:

Eine Schritt für Schritt Anleitung wie du WordPress installieren kannst findest du unter http://chaosinformatik.de/wordpress-guide/.

Die aktuelle Version von WP kannst du unter https://de.wordpress.org/ downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jimdo hatten wir damals für unsere Homepage unseres Privatservers eines Spielst. :) Ist finde ich top, und der User wird auch nicht genervt, dass er selbst eine Website erstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung