Frage von BVB2003, 168

Hallo 😁 Welche Sprache spricht man in Tahiti?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, franzoesisch, 102

Französisch und Tahitianisch

Tahitianisch ist eine polynesische Sprache und eng verwandt mit anderen polynesischen Sprachen (z.B. die der Maori auf Neuseeeland).

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahitianische_Sprache

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank für die Antwort 👍👍👍

Kommentar von latricolore ,

Leider nicht Italienisch ;-)

Kommentar von adabei ,

Merci. ☺

Antwort
von HansH41, 85

Tahiti ist ein französisches Übersee-Territorium. Man spricht normales Französisch (also kein Patois oder Kreolisch wie auf manchen karibischen Inseln) und Französisch ist Amtssprache. Daneben sprechen die Ureinwohner Tahitisch, eine polynesische Sprache.

Aber man hört es wenig, vielleicht untereinander. Als Tourist (ich war ein solcher) hörst du es nicht.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 54

Natürlich Französisch, weil Tahiti zu Frankreich gehört.

Antwort
von Taimanka, 57
  • Französisch und Polynesisch (Taihitisch/Tahitianisch)
Antwort
von Tobeniczak, 80

Bin mir nicht sicher aber sie reden Französisch nur nen bisschen abgewandelt

Kommentar von BVB2003 ,

Danke

Antwort
von Flintsch, 73

Die Amtssprache ist französisch.

Kommentar von BVB2003 ,

Bist Du sicher??

Kommentar von Flintsch ,

Ja, bin ich.

Antwort
von AppleTea, 80

Tahitianisch.

Kommentar von BVB2003 ,

Ist das ein Dialekt?

Kommentar von AppleTea ,

Nein das ist ne Sprache. Die Amtssprache auf Tahiti ist aber Französisch