Frage von BVB2003, 101

Hallo! 😁 Welche Sprache spricht man in La Réunion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 35

Die Ile  de la Réunion
ist eine französische Region und Departement.  

Ist normal das man Französisch spricht als Amtssprache, Kreolisch
unter sich.

Auf die Inseln sind Polizisten vom Festland stationiert,  Ärzte/Krankenschwester ……….gehen dort Arbeiten,
keiner kann ihre Sprache.

Natürlich auch Englisch

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von whabifan, 53

Französich und Créole. Französich versteht da unten aber jeder. Beim Créole musst du aufpassen, das Créole der Réunion ist ein anderes als das der Guadeloupe oder der Martinigue. 

Antwort
von Stellwerk, 50

Offizielle, also Amtssprache ist Französisch; die "normale" Umgangssprache das Reunion-Kreolisch.

Antwort
von DasChris, 47

Die Standardsprache ist Französisch: Quelle, Wikipedia.

Antwort
von ninamann1, 54

Französisch

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 24

Auch diese Frage beantwortet der Wiki-Artikel zu Réunion. 

Gruß, earnest

Antwort
von magaline2, 14

Französich und noch mehr!