Frage von Wien7, 14

Hallo, Welche Bank arbeitet grenzübergreifend im Bereich Kreditvergabe für eine Firma, deren Gesellschafter aus unterschiedlichen europäischen Ländern kommen?

Wir haben mit dem in Belgien lebenden Bruder meines Mannes eine Firma gegründet, die Häuser ankauft, renoviert und wieder verkauft. Wir haben bereits Erfahrung darin und können auch Sicherheiten bieten, die eigentlich ausreichen sollten. Trotzdem haben wir noch keine deutsche Bank gefunden, die uns unterstützt, weil der Bruder eben im Ausland lebt und arbeitet. Die einzige belgische Bank die dies tun würde, arbeitet in Deutschland nur für große Business Kunden. Dafür sind wir wiederum zu klein. Fazit ist, dass wir Geld und Erfahrung haben, investieren möchten und man uns irgendwie nicht lässt. Ich kann aber nicht glauben, dass es nicht möglich ist innerhalb Europas eine Lösung zu finden. Kennt jemand Banken, Regelungen oder Möglichkeiten, die für uns relevant wären?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 8

Wo kauft und verkauft ihr denn?

Unsere Kanzleigemeinschaft hat gerade ein Projekt durchgeführt, wo ein in Deutschland lebender Italiener, mit einem in Italien llbenden Italiener ein Immobilienvorhaben in Berlin finanziert hat. Das macht eine Bank in Berlin.

Ich würde also dorthin gehen, wo Euer Haupttätigkeitsfeld ist.

Geht mal zu einem vernünftigen Berater, siehe hier:

http://www.ibwf.org/beraternetzwerk/mitglieder.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten