Frage von Tobias051197, 42

Hallo weiß zufällig jemand wie ich diese Konischen Asiatischen Programme von meinem Pc bekomme (win10) ?

In Systemsteuerung Programme Deinstallieren werde sie nicht angezeigt bzw. mein PC hängt sich dadurch immer auf

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Lass mal n Virenscanner (Avast/Avira/etc) drüber laufen
Oder lösch die Programme manuell (voher im Taskmanager beenden)

Kommentar von Tobias051197 ,

Manuell löschen schon versucht
Kommen immer wieder

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist aber n Virus

Antwort
von JoschiB00M, 13

CC Cleaner und ADWcleaner mal drüber laufen lassen

Antwort
von chaosklub, 9

Versuche mal ob IObit uninstaller das rausschmeissen kann. Das gibt es HEUTE abend noch gratis von https://de.giveawayoftheday.com/  als Vollversion.

Wenn das nicht geht, muss ich besser wissen, was du da für Programme hast die da starten ... zum Beispiel brauche ich einen Screenshot.

Kommentar von Tobias051197 ,

Dass Problem is nur dass sich die Programme immer wieder allein öffnen

Kommentar von chaosklub ,

Ja, deshalb muss man versuchen herauszufinden wie die Programme heissen, die das verursachen. Dann kann man versuchen sie zu entfernen oder zu deaktivieren.

Dieses Programm was ich da versuchen würde, hat so weit ich weiss auch einen Scanner drin, der nach "Malware" sucht... vielleicht findet es was. Schaden kann es nichts. Es ist immer eine gute Idee so ein Uninstall Programm zu haben. Und das ist HEUTE gratis.

Kommentar von Tobias051197 ,

Komm nichtmal mehr ins Internet mit meinem PC
Sonst würde ich das gern mal ausprobieren

Kommentar von SkySuper ,

Lad' es bei einem Freund oder Bekannten herunter, im Idealfall über einen Zweit-PC oder Laptop, schieb' es auf einen Stick und installiere es so.

Kommentar von chaosklub ,

Dann fahre den PC mal herunter und starte ihn neu ... wenn du dann das Passwort eingegeben hast, dann drückst du auf die SHI (=Grossschreibetaste) und hallst sie fest, bis der Computer total gestartet ist.  (das verhindert dass automatisch Programme starten) ... vielleicht ist es dann weg.

Sonst startetes du den Computer im abgesicherten Modus ... wähle dort abgesicherter Modus EINGABEAUFFORDERUNG. (in den abgesicherten Modus kommst du indem du den Computer mehrmals hintereinander startest und nach ca 30 Sekunden wieder mit dem Ein-Aus-Schalter "abwürgst". .. nach 3x abwürgen kommt dann der abgesicherte Modus.

Dort wählst du abgesicherter Modus Eingabeaufforderung aus. Dann kommt ein schwarzes Fenster mit der Eingabeaufforderung .. c:\>    dann tippst du folgendes ein (immer am Zeilenende ENTER drücken. 

cd windows

cd system32

rstrui

Dann müsste ein Programm starten, wo du den Computer auf einen früheren Zustand zurücksetzen kannst. Versuche das mal.   

Kommentar von Tobias051197 ,

Danke
Bis jetzt setzt sich mein PC noch zurück
Werde mich nochmals melden ob es geklappt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten