Frage von Guapita, 23

Hallo was versteht man unter der "Eignung des angestrebten Studiengangs"?

Hallo was versteht man unter der "Eignung des angestrebten Studienganges? Da ich nur eine allgemeine Fachhochschulreife habe muss ich eine Eignung für meinen Studiengang vorweisen. Aber was genau heißt das? was muss ich denn jetzt genau machen? Der Studiengang wäre technisches Projektmanagement.

Vielleicht kennt sich einer von euch dabei aus oder kann mir weiterhelfen?

Antwort
von M0dj0, 18

Es muss geprüft werden, ob du für den Studiengang, welchen du belegen möchtest, geeingnet bist. Was auch immer du jetzt dafür machen musst.

Antwort
von Kasumix, 19

Normalerweise steht immer auf der jeweiligen Internetseite der FH/Uni etwas dazu oder eben genauer: in der Beschreibung des Studiengangs.

Kann ja nicht sein, dass es ausgerechnet bei deinem keine Informationen dazu geben sollte, nicht? ;)

Wenn man das nicht alleine herausbekommt, ist die Eignung wohl nicht vorhanden :p

Zur Not- ruf im Studienbüro an.

Kommentar von Guapita ,

Es wird wohl auf den Anruf hinauslaufen. Denn es gibt diesbezüglich keine eindeutigen Informationen. 

Ich denke schon das die Eignung bei mir vorhanden ist, nur sich durch diesen Behördendschungel durchschlagen, liegt mir nicht so. Daher wollte ich nur mal Nachfragen ob jemand sich damit auskennt. 

Trotzdem Danke

Kommentar von Kasumix ,

Eignung hast du eben auch, wenn du zum Hörer greifst ;)

Gerade im Studium gibt es halt einfach keine Infos oder du musst dies oder das... da ist Selbstständigkeit gefragt auf allen Ebenen ;)

Antwort
von TreudoofeTomate, 10

Eine Eignungsprüfung.

Kommentar von Guapita ,

Gut das habe ich auch verstanden. Aber muss ich dann zb eine Projektarbeit abgeben oder muss man nur einen Test vor Ort machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten