Frage von Honey21081, 432

Hallo , was passiert wenn man Krätze also die hautkrankheit nicht behandelt , Ist das gefährlich und was passiert dann ?

Antwort
von domtschig, 396

Scabies (so nennt man das medizinisch) fressen Tunnel in deine Hautschicht und legen ihre Eier darin ab, ihre Auscheideungen (Kot) landen ebenfalls in deiner Haut und sowas willst du nicht Behandeln lassen???

Mal abgesehen von dem enormen Juckreiz (hieß früher ja nicht umsonst "Krätze" von kratzen) und das du Parasiten auf dir hast die jeden in deiner unmittelbaren Umgebung befallen können, würde ich mich allein schon aus hygienischen Gründen behamdeln lassen.

Antwort
von PrivatfragenDE, 397

Starker Juckreiz, Entzündungen, Schuppen und Krusten auf der Haut.

Die Parasiten graben sich in oberste Hautschicht ein und lösen dort Entzündungen aus.

Antwort
von Starfighter1979, 378

Und hochgradig ansteckend ist es obendrein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten