Frage von franzihoneyy, 27

Hallo (: Was passiert mit einem Paket das nur von einer bestimmten Person angenommen werden darf, die aber nicht da ist?

hallo mein Papa hat mir heute ein handy bei Vodafone bestellt.Leider ist er in der zeit wo das Paket ankommt nicht da und das Paket darf nur er annehmen und er muss sich sogar ausweisen.Was passiert mit dem Paket dann? Kommt es dann am nächsten tag wieder oder wird es bei einer Poststelle abgegeben die hier in der nähe ist zum abholen ?

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

Kommt auf den Paketdienst an: 2ter Auslieferversuch oder Abholung in einer Postfiliale mit Ausweis.

Antwort
von eszuecs90, 27

Im Regelfall geht es an die Poststelle und muss dann dort abgeholt werden, da sich der Empfänger mit dem Ausweis legitimieren muss.

Antwort
von nutsnbolts, 13

Es könnte ja auch sein, dass gerade niemand zuhause ist...;<\

Dann fischst Du den Abholschein aus dem Briefkasten und vermerkst darauf, dass Dich Dein Vater für die Abholung bevollmächtigt hat...:o)

Anschließend gehst Du mit dem entsprechend präparierten Schein und Deinem(!) Ausweis zur Postfiliale und holst das Päckchen dort ab. Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Antwort
von lieblingsmam, 24

Dein Vater kann es dann bei der Post abholen.

Antwort
von HaraldSchD, 9

Bist du sicher, das dein Vater dies bestellt hat. ? Er hat dann ja auch die Vorschriften für den Versand gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community