Frage von LauraSharon, 56

Hallo :) Was kann man gegen Magen- oder Darmgeräusche tun?

Aus meiner Magen- oder Darmgegend kommen sehr häufig seltsame Geräusche. Manchmal klingt es wie ein Blubbern, dann wie ein Knurren oder ein Pups... Mir selbst ist das sehr unangenehm und ich traue mich manchmal nicht mal mehr in leise Räume oder mit Menschen in einer Situation zu sein, wo es vielleicht etwas leiser ist... Wenn ich mich bewege habe ich seltsamerweise diese Probleme aber kaum. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil es für mich einfach nur noch peinlich ist...

Antwort
von emily2001, 45

Hallo,

deine Nahrungsgewohnheiten umstellen, Zucker- und Mehlhaltiges meiden, sowie Rohkost. Teste selber, was diese Geräusche verursachen könnte!

Wenn alles nicht hilft, dann gehe zum Gastroenterologen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten