Frage von PinkFloyd91, 153

Hallo, was brauche ich, um mit einem Tablet überall ins Internet zu kommen. Muss das Tablet zwangsläufig ein lte-Modell sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaSilva88, 106

Hallo
Also mein tablet hat nur ein WLAN Modul verbaut. Genau so wollte ich das auch. Denn wenn ich mit tablet unterwegs bin brauch ich nicht immer eine Internet Verbindung. Falls ich eine brauch mach ich einfach einen WLAN Hotspot mit meinem Smartphone. Ein Smartphone mit Internet flat hat heute ja eh jeder dabei.
Man spart sich damit auch den zweiten Vertrag.
Wenn du aber sichergehen möchtest kaufe ein tablet mit WLAN und sim Steckplatz da kannst du immer noch einen datentarif irgendwo abschließen falls du doch ständig Internet brauchst.
Ein tablet mit sim und WLAN funktioniert auch ohne sim.
LG Sven

Antwort
von Spezialwidde, 95

Ein LTE Modell muss es nicht unbedingt sein aber ein 3G (UMTS). Dazu brauchst du noch eine Simkarte mit entsprechendem Datentarif.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 87

Hallo PinkFloyd91,

um mit einem Tablet von unterwegs ins Internet zu kommen, ist eine SIM-Karte mit entsprechendem Tarif nötig, da nicht überall das WLAN frei verfügbar ist.

Hast du bereits ein Tablet? Dann lege ich dir unsere Data Comfort free SIM-Karte ans Herz. Mit dieser bekommst du zwei Monate mit jeweils 5 GB unser Netz testen.

Schau hier: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html doch mal vorbei.

Solltest du noch kein Tablet besitzen, dann berate ich dich dazu natürlich auch gerne.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Mrpellepelle, 78

Tablets, gibt es meistens in 2 Ausführungen.

1. mit WLAN

2. mit WLAN und  einem SIM Steckplatz.

  Wenn du mobil online sein willst, dan brauchst du letzteres. Dazu musst du dir noch eine SIM Karte eines Mobilfunkanbieters kaufen.  Falls du dich für einen schnellen  und kostspieligeren LTE  Vertrag entschließt, sollte auch dein Tablet den LTE Standard unterstützten.   Du kannst aber auch eine nicht LTE  Karte in einem Tablet mit LTE  betreiben.

Antwort
von MeloBanks, 75

wenn dein Tablet eine sim karte hat dann liegt es an deinem Netzanbieter.

ohne sim karte geht es dann halt nur da wo du W-lan hast

LTE hat nur was mit der Geschwindigkeit zu tun und nichts mit der Reichweite !!

Kommentar von PWolff ,

Daumen - äh, Pfeil - hoch!

Mit einem alten Vertrag ohne Flatrate kann der Internet-Zugang aber sehr schnell sehr teuer werden. (Üblich waren mal 24 Cent pro angefangenes Megabyte, die heutigen Preise kenne ich nicht auswendig.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten