Frage von felixbertel321, 27

Hallo Was brauche ich Hardware und softwr technisches um das was ich auf meinem Keyboard spiele aufzuzeichnen?

Ich habe -Keyboard und Notebook

Ich habe auf Amazon das gefunden was ich noch brauche

-Alesis CONTROL HUB Premium MIDI Interface mit Audio Output - zwei Klinkenkabel (6-3mm) -mini USBkabel (liegt eins zu Hause rum) -FL Studio Fruty Edition

Bin mir nicht sicher ob ich komplet falsch liege oder ob das stimmt Bitte Verbesserung wenn ich mich irre.

Antwort
von Streamer, 15

Das kommt drauf an, wenn dein Keyboard MIDI ausgibt reicht schon ein günstiges USB-MIDI-Interface um das aufzuzeichnen (z. B. in FL Studio, aber das ist ja nur eine von vielen DAWs). Um das Wiederzugeben brauchst du ein Klangerzeuger, also ein Plugin. Bei FL Studio und anderen DAWs sind schon viele dabei, ob die den Ansprüchen genügen fragt sich allerdings. Kommt drauf an, was du willst. Wenn du Audio aufnehmen willst brauchst du ein entsprechendes Interface mit Audioeingang. 

Kommentar von felixbertel321 ,

also stimmt das was ich aufgeschrieben habe mein Keyboard hat auch midi buchsen aber mein Musiklehrer hat mir die variante mit den klinkenkabeln empfohlen da man mit dehnen Stereo aufnhemen kann wegen des klangspektrums des keybords

Kommentar von Streamer ,

Den Ton des Keyboards kannst du im Original NUR über eine Audioverbindung aufnehmen, MIDI überträgt nur die Informationen welche Tasten gedrückt sind. 

Das von dir vorgeschlagene Alesis Interface hat keine Audioeingänge. Wenn du eine gute Soundkarte im PC hast kannst du auch direkt über ein passendes Kabel in den Line-In der Soundkarte gehen. Ansonsten brauchst du ein Audiointerface mit mindestens zwei Eingängen, ein günstiges wäre z. B. http://www.thomann.de/de/behringer\_ucontrol\_uca\_222.htm

Um Audio aufzunehmen reicht außerdem die Freeware Audacity, dafür braucht es keine Produktionssoftware wie FL Studio.

Kommentar von felixbertel321 ,

Das Interface das ich vorgeschlagen habe hat ja einen Audio usb ausgang

Kommentar von Streamer ,

Das interface kann via USB an einen Computer angeschlossen werden, ja. Das ändert nichts an dem, was ich gesagt habe. Das Alesis Control Hub hat keine analogen Audioeingänge, nur Ausgänge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten