Frage von Sayajin05, 64

Hallo, Warum ist es wichtig viel wasser zu trinken beim Fitness?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 6

Hallo! Weil Du halt viel Flüssigkeit verlierst. Trinke aber in Portionen. Der menschliche Körper kann nur etwa 0,8 Liter die Stunde wirklich verwerten.

Alles Gute.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 26

Ist es gar nicht.

Wichtig ist (immer! nicht nur beim Training), dass man den Flüssigkeitsbedarf deckt - der ist bei vermehrtem Schwitzen natürlich gesteigert. Aber "viel hilft viel" stimmt auch hier nicht!

Am besten trinkt man Mineralwasser, und zwar soviel, wie man Durst hat.

Viele Menschen trinken notorisch zu wenig, weil sie z.B. Durst mit Hunger verwechseln und essen statt zu trinken. Das ist eine blöde Angewohnheit! Am besten ist, wenn man - zumindest im Training - immer eine Flasche Wasser dabei hat. Dann schiebt man das Trinken nicht auf, ignoriert den Durst nicht. Aber zu denken, man müsste die Flasche auch unbedingt leersaufen - das ist Quatsch.

Antwort
von diesercookie12, 39

Wenn man schwitzt geht ja Wasser weg (versalzenes) und wenn wir nix trinken würden würden wir austrocknen desshalb immer trinken

Trinken ist nichtnur bei Sport wichtig sondern auch bei heißen Sommertagen aber allgemein immer bloß bei Sommertagen und Sport am meißten weil man da a am meißten schwitzt

Antwort
von Shany, 12

ich trinke immer beim Fitness Wasser da man da sehr viel bei schwitzt wenn man richtig sportet

Antwort
von Nordseefan, 31

WEil du durch das Schwitzen auch viel Wasser verlierst.

Antwort
von polli91, 15

Nicht beim Fitness, aber wenn man viel Sport macht muss man mehr trinken, aber nicht während man Sport macht

Antwort
von player288, 40

Weil du durch das Schwitzen Wasser verlierst.

Antwort
von Stig007, 13

Du verlierst durch das Schwitzen Wasser

Antwort
von FlorentinF, 29

Weil man schwitzt und dadurch Wasser verliert.

Antwort
von EinSalatkopf, 16

Zum Ausgleich des Wasserverlustes durch durch die körperliche Anstrengung bedingte Flüssigkeitsabgabe, das Schwitzen.

Antwort
von DasRegime, 27

Weil der Mensch bei Körperlicher Aktivität Flüssigkeit verliert (schwitzen) durch trinken nimmst du die fehlende Flüssigkeit wieder auf.

Antwort
von rosek, 13

schau dir das mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community