Frage von astrid021, 33

Hallo, wann darf ich wieder gehen?

Hatte jetzt vor nen monat eine knieoperation mein knorbel wurde abgeschliffen und meine knie scheibe wieder richtig gesetzt und bisschen vom knochen abschnitten und die bänder länger gemacht und darf ihn jetzt 6 wochen nicht belasten.. wie lange dauerts noch bis das ich wieder nochmal wieder gehen kann? dankee für die antwort :)

Antwort
von nightstar1, 6

Wenn du Auftritts und dein Bein nicht wehtut, kann es sein das alles wieder verheilt ist. Du solltest deinen Artz fragen. Der kann dir deine Frage am besten beantworten.

Antwort
von Taddhaeus, 20

Kommt drauf an, wie gut dein Knie bis dann verheilt ist, wie viel du dir zutraust, wie viel du übst (mit der Physio und alleine) etc.

Vermutlich wird man aber nicht direkt auf Vollbelastung steigern (können), sondern mit 25kg - halbem Körpergewicht etc. anfangen. Das Gehen wird dann aber auch nicht sofort wieder "normal" sein, sondern einige Übung brauchen. Nach so grossen Eingriffen dauert es immer lange, bis man wieder halbwegs zufrieden ist.

Kommentar von astrid021 ,

achso danke für deine antwort,

joa also ich mach meine übungen immer regelmässig und mit dem physio kommt noch nach hause.aber wenn die schienne ab ist geh ich in die praxis..

ich hoff nur des es nich länger dauert  wie 3 monaten

ich mach öfters am tag meine übungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten