Frage von Benqx3, 21

Hallo , USB 3.0 neuer PC, ?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC, und habe schon vercschiedenes versucht um das zu fixen

vlt. kennt ja wer von euch eine Lösung

Ich habe meinen neuen PC letzte woche gekauft und alles zusammen gebaut.

Komponente :

Mobo : Maximus Hero 8 LGA1151 CPU : I7 6770K Ram : GSkill 4x8 GB Graka : GforceGTX980TI

HDD/SSD

2x 4 TB WD Red HDD 1x Samsung SSD 500GB 1x Samsung SSD 120GB 1x HyperX Predetor M2SSD 500GB 1x Samsung M2SSD 500 GB

So nun habe ich folgendes Problem, als ich meinen PC das erste mal bootete und win 7 Installieren wollte, kam die meldung das erforderliche Treiber fehlen, und ich deshalb weder mit der CD noch mit dem USB stick booten konnte, dann habe ich eine SSd ausgebaut und an einem andern PC angehängt, soweit so gut, nun habe ich meine SSD wieder im neuen PC , und der bootet auch, es gab keine weiteren Probs. mit den Treibern, ich habe die neusten Updates installiert und alle Treiber Installiert, der PC läuft einwandfreii, ein absolutes beast, aber ein kleines problem habe ich nun noch, ich habe eine Razer blackwidow chroma tastatur und eine Roccat kone xtc maus, als ich diese anhing, merkte ich das die nicht gehen, kurzerhand zur ps2 maus / tastatur gewechselt damit ich wenigstens arbeiten konnte, musste ich die Treiber runterladen, soweit sogut, maus und tastatur angeschlossen und dann ging immer noch nix, ich habe also die treiber nochmal genau angeschaut, und da fiel mir auf das ich den Treiber nich richtig installieren konnte (Bild 1 und 2)

ich habe dann im www nach lösungen gesucht, bis jetzt leider ohne erfolg,

und ohnie diesen Treiber kann ich mein Windows nnicht mal neu installieren, wind 10 update kommt noc nicht in frage, er failt dort immer, kann die datei zwar runterladen aber nicht sauber installieren, alle komponenten sind neu, und keiner war schon mal in gebrauch,

ich hoffe jemand von euch hat eine idee, sorry für die rechtschreibung, aber auf so einer 0815 Tastatur kann ich irgendwie nicht schreiben xD

Antwort
von WosIsLos, 10

Du brauchst den Treiber für den USB Controller.

Auf C: wirst du den kaum finden.

Lag bei dem Motherboard keine CD dabei?

Von welchem Hersteller ist dieses seltsame Board überhaupt?

Und ich frag lieber nicht, wofür du 6 Speichermedien brauchst...

Kommentar von Benqx3 ,

Hallo, erstmal danke, aber leider war das Problem das ein veralteter USB Treiber auf der CD lag, ich habe dann nach etwas zeit rausgefunden das ich die altentreiber erst malö löschen musste damit er die neueren automatisch installeirt, habe es dann aber nach einer zeit doch noch hinbekommen, die 6 speichermedien sind für alles da, ich teile auf von SSD Games / SOftware zu M2 SSD Games / Software und HDD Software und Trash - wie zb Bilder musik etc.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten