Frage von ashley221, 38

Hallo, undzwar muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich arbeite in einem Kindergarten. Welche Gewerkschaft ist für den Betrieb zuständig?

Antwort
von Turbomann, 26

Das sollten dir die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen deines Kindergartens sagen können. Redest du nicht mit denen?

Kommentar von ashley221 ,

Hä, natürlich rede ich mit denen. Ich habe nur vergessen diese entscheidende Frage zu stellen, wozu gibt es denn gutefrage.net?

Antwort
von AntonMuenchen, 22

Stimmt. Das ist ver.di.

Im Sommer gab es einige Streiks seitens der Gewerkschaft, was medial ziemlich präsent war.

Hier ein Artikel aus der Zeit dazu:

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-04/kita-streik-faq

Kommentar von ashley221 ,

danke dir :)

Kommentar von AntonMuenchen ,

Gern :)

Antwort
von Teifi, 20

Normalerweise Verdi, es sei denn, es ist eine kirchliche Einrichtung.

Antwort
von michaschultze, 6

Es kommt darauf an, wo du wohnst. In vielen Bundesländern könnte es durchaus auch die GEW sein oder es gibt Kolleg/innen von beiden Gewerkschaften in der Einrichtung.

Antwort
von LuxMayer, 25

Wahrscheinlich ver.di

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten