Frage von annalna, 15

Hallo, und zwar ist meine Frage ob mir jemand sagen kann worum es in "Tribute von Panem geht denn ich geh morgen in Mockingjay2 aber kenn die anderen nicht?

Antwort
von Michelle0911, 11

Das ist ziemlich schwer zusammenzufassen. :D Die Hauptpersonen sind Katniss, Peeta und Gale. Katniss Schwester wird ausgewählt zu den sogenannten 'Hungerspielen' für Distrikt 12 anzutreten. (Es gibt insgesamt 12 Distrikte und aus jedem werden 2 ausgewählt die die sogenannten Tribute für die Hungerspiele sind). Katniss meldet sich dann freiwillig und tritt an Stelle von ihrer Schwester an. Der männliche Tribut ist Peeta. Die beiden gehen dann ins Kapitol und dort werden, passend zu ihrem Distrikt, Kleider zugewiesen die sie tragen sollen. Nachdem sie im Kapitol angekommen sind haben sie Zeit sich auf das kommende Spiel vorzubereiten. In der Arena angekommen müssen Katniss und Peeta versuchen alle anderen Tribute auszuschalten um lebens wieder herauszukommen, doch die Spielregel lautet: Nur einer kommt lebend raus. Präsident Snow - "Anführer" des ganzen - hat Katniss im Auge und ändert die Regeln. Er sagt dass es von nun an auch 2 Sieger geben kann unter der Bedingung dass diese aus dem selben Distrikt kommen. Am Ende des ersten Teils überleben Katniss und Peeta doch dann kommt noch mal eine Änderung die besagt dass doch nur einer gewinnen kann. So sagt Katniss dass die beiden giftige Beeren essen um gleichzeitig zu sterben. Kurz bevor sie dies tun beschließt Snow beide gewinnen zu lassen. Im zweiten Teil müssen allerdings alle bisherigen Tribute noch ein mal antreten d.h. es wird wieder einer gelost - männlich und weiblich. Und diesmal spielt das Alter der Tribute keine Rolle. Alle müssen zurück in die Arena und kämpfen auch hier ums überleben. Katniss möchte dass Peeta lebend nach Hause kommt und Peeta dass Katniss lebens nsch Hause kommt. So beschließt er mit Haymitch - seinem Mentor - einen Deal. Der Großteil des Filmes spielt in der Arena.. Und am Ende schießt Katniss einen mit Strom geladenen Pfeil an die Wand der Arena sodass diese zusammenbricht. Katniss wird geredet, von Haymitch, doch Peeta wird vom Kapitol gefangen. Im Kapitol wird im dann durch Schmerzen beigebracht dass Katniss eine Gefahr für ihn sei deswegen will er sie auch umbringen. In der Zeit als Katniss in der Arena war wurde Distrikt 12 vollkommen niedergebrannt und einige die dies überlebten sind in Distrikt 13 geflohen. Ach und was eventuell noch wichtig wäre: Katniss und Gale (ihr bester Freund) sind ineinander verliebt aber Peeta gesteht im ersten Teil Katniss seine Liebe woraufhin sie dies erwidert.. Da sieht man nicht ganz durch.
Ich hoffe dass ich Dir ein bisschen helfen konnte und wünsche Dir morgen viel Spaß bei dem Film! :)

Kommentar von annalna ,

oh, vielen dank! ja es hat sehr geholfen und jetzt weiss ich ungefähr worum es geht und danke :)

Kommentar von Michelle0911 ,

Falls Du noch Fragen hast - immer her damit. :)

Kommentar von annalna ,

was davon passiert denn in Mockingjay 1? :)

Kommentar von Michelle0911 ,

Peeta ist im Kapitol gefangen. Katniss will ihn befreien doch er wurde ja so gefoltert dass er denkt dass Katniss ihn umbringen will deswegen geht er auf sie los.. In Mockingjay 1 reist sie auch noch in Distrikt 12, welches ja völlig zerstört wurde.. Dann reist sie in ein anderes Distrikt um die kranken Menschen zu besuchen da sie jetzt wie eine Berühmtheit ist.. Dort wird dann die Krankenstation in die Luft gesprengt und das ist ebenso ein Grund für sie Präsident Snow anzugreifen. Peeta warnt durch ein Video (bevor er gefoltert wurde, denke ich), dass Distrikt 13 angegriffen werden soll was letzten Endes auch passiert doch so waren die Menschen schon drauf vorbereitet.

Antwort
von AnnaStache, 9

Guck sie dir lieber an, egal ob noch vorher oder nachher. Es geht um die Hungerspiele, aber die Story hat zu viel als in einer Kurzfassung verstanden zu werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten