Frage von mxwll, 74

Hallo, überweist jobcenter auch am 3. oder 4. des monats?

Mein Hartz IV wird bis zum 31.12 bewilligt, mein Jobcenter hat 5-7 Tage Bearbeitungszeit, das Problem ist ich hab die Feiertage vergessen und hab den erst am 23.12 abgegeben so das das Jobcenter nur den 27.12 , 28.12 ,29.12 und den 30.12 zur Bearbeitung hätten.. Krieg ich mein Harz jetzt im Februar oder am 3.1 oder am 4. 1 ? Es ist ganz wichtig :/

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 38

Sobald dein Antrag bearbeitet und noch mal geprüft wurde,werden bereits fällige Leistungen zur Anweisung frei gegeben !

Wenn das bei euch tatsächlich nur wenige Tage dauert,dann bekommst du es dann Anfang Januar aufs Konto.

Antwort
von turnmami, 33

Auch das Jobcenter wird von 28.12 bis zum 30.12 nur mit einer Notbesetzung "fahren". In meinem Amt ist nur der Telefondienst anwesend. Abgearbeitet wird erst wieder ab 4.1. Aber ich arbeite nicht im Jobcenter. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es da genauso läuft

Antwort
von knaller99, 50

wenn du Pech hast kann es noch dauern, weil die alle im Weihnachtsurlaub sind bis zum 04.01.

Kommentar von mxwll ,

danke kriegst du selber hartz 4 ?
das ding ist bis zum 4.1 ist kein problem ich hab einfach nur angst das die mir das geld erst im februar als nachzahlung mit draufpacken weisst du ?

Kommentar von knaller99 ,

Nöööö ich bin am Arbeiten seit Mai in Zeitarbeit und ab 01.01 bzw 04.01 Feste übernahme.

Kommentar von mxwll ,

achsooo also gehst du davon nur aus ?

Hier in Duisburg haben die Urlaub.

Kommentar von mxwll ,

aber hier in hamburg nicht die arbeiten 27 28 29 30 mhh ich hoffe einfach nur das ich spätestens am 4 mein geld hab und nicht noch bis 1. februar warten muss

Na viel Glück !!!

Antwort
von BabyBaylee, 53

Wirst du ja dann sehen... Wenn nicht: anrufen, fragen...

Kommentar von mxwll ,

die antwort war hilfreicher als ein glas wasser in der sahara danke dafür..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community