Frage von rayuu, 32

Hallo, System: i7 4790 @3,60 GhZ ,grafikkarte GT 730,8 GB Ram ich habe mir einen neuen PC gekauft und leider bekomme ich bei cs go nicht mehr als 70 fps?

Antwort
von KnusperPudding, 32

70 FPS sollten sich eigentlich flüssig anfühlen. beim Zocken. Ich entnehme aus deinem Kommentar, dass du das erst hast, wenn du eine Weile am zocken bist. Daher einige Vermutungen:

Wäre es möglich, dass ggf. eine Antivirus Software einen Fullscan durchführt, der nach ca. 10 Minuten eben deine Game-Dateien scannt? 

Hast du die Festplatte eventuell aus einem alten PC übernommen? Vielleicht sind manche der Spieldateien auf einem kaputten Sektor der versucht wird zu lesen (Nur Spekulation).

Von deinen gegebenen Werten her, ist mir so ein 'Einbruch' nicht ersichtlich.

Interessant wäre noch zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt.


Hast du eine Möglichkeit zur Überwachung der Temperaturen deiner Komponenten? - Sofern irgendwas heiß läuft? (Eventuell ein defekter Lüfter)

Kommentar von rayuu ,

Hallo KnusperPudding,

vielen danke erstmal für deine antwort.  Ich hatte windows 8.1 und habe das kostenlose update auf windows 10 in Anspruch genommen. Allerdings hatte ich mit windows 8 die selben Probleme. Ich werde jetzt noch einmal versuchen das spiel neu zu installieren vielleicht hilft das ja.

Mit den Temperaturen habe ich keinen Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Kommentar von KnusperPudding ,

Trotz Upgrade auf ein neues Betriebssystem muss es nicht zwangsläufig an der Hardware liegen. Da beim Upgrade sämtliche Installierte Programme bestehen bleiben.

In diversen Virenscannern kann man explizite Dateipfade ausschließen. Vielleicht hilft es, Game-Pfade auszuschließen.

Kommentar von rayuu ,

was mir auffällt ist, dass sobald z.b ich mein virenscanner durchlaufen lasse im taskmanager mein datenträger bei ca 80 prozent ist ... das heißt die ist ja recht ausgelastet vielleciht ist es ja in cs go genau so ich schaue gleich nochmal nach ... dann liegt es wohl an der festplatte ?

Kommentar von KnusperPudding ,

Manche Virenscanner sind eben leider sehr performance-lastig, das kann noch nichts heißen. Allerdings solltest du im Scanner schauen ob du bestimmte Verzeichnisse vom Scan-Vorgang ausschließen kannst. Eben gerade deine Games.

Du kannst ja auch mal schauen ob deine Festplatte vielleicht stark fragmentiert ist, und mal defragmentieren.

Antwort
von Mongo90, 23

Seit wann hast du soviel fps wieviel hattest du davor

Kommentar von Mongo90 ,

ich glaube nähmlich das du mit der gt 730 auch keine 100fps+ erreichen wirst

Kommentar von rayuu ,

naja also mir wurde zumindest mal gesagt, das cs go von der grafikkarte mehr oder weniger unabhängig ist also was ich damit meine ist das es mehr auf den prozessor ankommt

Kommentar von Mongo90 ,

und welche settings hast du?

Kommentar von rayuu ,

alles auf low ..

Kommentar von Mongo90 ,

Ja das stimmt schon das es eher cpu lastig ist aber die graka ist eben auch einfach nicht gut
aber das ist wie wenn du nen untrainierten radfahrer auf ein 10000€ rad setzt er wird es zwar etwas leichter haben wird trotzdem aber nicht die tour de france packen
aber schau mal ob du viren die das system belasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten