Frage von minibienchen, 53

Hallo :) Schafft es jeder sich komplexe Handlungen im Kopf auszudenken?

Schon seit ich jünger war, hab ich abends im bett oder auch einfach mal so im Alltag angefangen mir Geschichten in meinem Kopf auszudenken. Mittlerweile bin ich 17 und habe eine unglaublich komplexe und umfangreiche Geschichte in meinem Kopf... Ich habe mir ganze Charaktere ausgedacht und alle haben sogar eine Hintergrundgeschichte und sogar ganze Stammbäume habe ich entwickelt. Ein paar andere Charaktere sind entnommen aus Filmen wie Der Herr der Ringe oder Serien wie Game of Thrones. Aber selbst die habe ich sinnvoll in mein "Buch" eingefädelt. Ich sage deshalb Buch, weil ich komplette Dialoge und Geschehnisse auswendig kann und mir alles dann auch bildlich vorstelle. Meine Frage ist jetzt, ob das jeder macht? :D Ist ja schon komisch, sowas Freunde zu fragen ^^ Und wenn das was Besonderes ist... kann man damit was anfangen? ^^ Danke jetzt schon, ich würde mich über liebe Antworten freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolfnight, 5

Ja, mach ich auch. Schon seit ich denken kann. Seit ein paar Jahren schreibe ich dazu noch auf, was mir so durch den Kopf geht. Aber meiner Erfahrung nach können das nicht sehr viele Menschen. Ihnen fehlt dazu einfach die Begeisterung an erschaffenen Welten und Charakteren. Es muss einem ja Spaß machen können, all das zu entdecken^^

Antwort
von YuyuKnows, 22

Das macht bestimmt nicht jeder - aber es machen viele :)

Genauso wie du, habe ich ebenfalls eine lange tiefgründige Welt in meinem Kopf erschaffen, mit ihren eigenen Regeln und Menschen.

Ich habe es so lange und so intensiv gemacht, manchmal kommt es mir so vor, als gäbe es diese Menschen wirklich :D 

Aber ja: ich habe auch bereits im Internet viele Menschen angetroffen, die genau dasselbe wie wir gemacht haben :)

Wäre ziemlich cool, wenn man sich mit all diesen treffen könnte, um über unsere "Fantasiefreunde" zu reden, aber das ist auch nur ein kleiner Traum :D

Kommentar von minibienchen ,

Ich weiß was du meinst :) ich wünschte mir auch, irgendwann mal jemandem von allem zu erzählen, aber wer interessiert sich nur dafür :D verstehe dich da wirklich!

Kommentar von YuyuKnows ,

Genau das ist auch mein Problem - ich bin eine leidenschaftliche Schreiberin und habe bereits viele Storys verfasst, aber ich traue mich nicht eben jene lang durchdachte Geschichte niederzuschreiben, damit es meine Freunde lesen können.

Oder es jemanden zu erzählen - man fühlt sich wie ein, ach gottchen - wie ein Freak :U

Antwort
von Apfel4242, 26

Also jeder macht das nicht, also ich zum Beispiel nicht. Das heißt aber nicht, dass das ungewöhnlich bist.

Würde mich nicht wundern wenn so ein ähnlichen Beitrag ein berühmter Autor früher geschrieben hätte...

Antwort
von Andrastor, 22

Auf die eine oder andere Weise macht sowas jede/r.

Wenn du beginnst es aufzuschreiben und aus den Gedanken geschriebene Geschichten machst, dann wird es etwas Besonderes.

Kommentar von minibienchen ,

Also ich habe mit der Zeit schon so zwei bis drei DinA 4 Notizbücher vollgeschrieben... Auch mit vielen Zeichnungen und Entwürfen für Personen, Orte... Einfach alles!

Kommentar von Andrastor ,

Dann mach was draus. Benutze deine Kreativität und forme eine richtige Geschiche, die du am Besten im PC eintippst.

Antwort
von Udo107, 15

Jap sowas machen auch andere Leute
Ich bin auch einer davon. Bei mir ists genau wie bei dir: denk mir Geschichten aus mit unglaublich komplexer Handlung und ewig viel Hintergrund, dazu dann ewig viele Charaktere mit Hintergrund und Stammbaum. (Ein paar wenige sind so wie bei dir aus Herr der Ringe und Game of Thrones 😂) auch denk ich mir teils ewig lange Dialoge aus und mittlerweile sogar eine eigene Welt in der das ganze spielt mit allem drum und dran.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen dass ganze aufzuschreiben und aufzuzeichnen. Ich habs dann zu gegebener Zeit auch hergezeigt und so ...

Soll eigentlich nur heißen: ja es gibt auch andere Leute die so sind wie du (immerhin sind wir jetzt schon zu zweit 😂) und es is auch kein Bissl schlimm

LG Udo

Kommentar von minibienchen ,

Das gibt's ja nicht 😳😂 da verstehen wir uns ja echt xD find ich gut! Kann mir vorstellen, dass deine Geschichten spannend sind!
Ich hab auch schon sehr viel aufgeschrieben und seeehr viel gezeichnet ( Gott sei dank liegt mir das zeichnen und schreiben )!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community