Frage von MissLibanon, 111

hallo :) neue Frisur (w/ werde 16) was meint ihr?

hallo :) ich habe schon lange die selbe Frisur; Lange Haare (bis unter dem Po) stufen hab ich drin aber nur 3 und die sieht man überhaupt nicht , und die spitzen sind leicht blond gefärbt .. habe hell braune Harre . was meint ihr was ich machen soll (meine Harre sind von Natur aus gewellt)

Antwort
von VikkiBlue, 85

Bis unter den Po ist echt lang, und ich denke auch echt anstrengend. Es sagen bestimmt voll viele, wie toll die langen Haare sind, das du nichts ändern solltest usw. aber die müssen die Haare ja auch nicht jeden Tag pflegen. Wenn man Jahrelang immer die selbe Frisur/Haarlänge hat braucht man irgendwann einfach mal eine Veränderung. Das Problem ist, war es zumindest bei mir, man hat sich daran gewöhnt, man ist sich sicher das es gut aussieht und das man immernoch einigermassen zufrieden damit ist, und wenn man jetzt was ändert, könnte man ja unzufrieden werden. Mein Rat ist, wenn du etwas ändern möchtest, dann denk nicht zuviel darüber nach, tu es einfach, sonst schiebst du es ewig vor dir her. Ich hab mir auch immer eingeredet das ja soviel schief gehen kann und wenn die Haare ab sind, sind sie ab. Es sind nur Haare, die wachsen wieder, es ist also nichts endgültiges,das ist kein Weltuntergang sie mal kürzer zu schneiden. Grade bei deiner Länge kannst du sicher nicht sehr viel damit machen, vielleicht offen tragen, einen Zopf oder Pferdeschwanz, aber für vieles sind sie sicher zu lang und zu schwer. Ich brauchte erst jemanden der mir einen Schubs gegeben hat etwas zu verändern. Ich hab nach vielem hin und her inzwischen richtig kurze Haare, ich hab es nicht bereut. Meine langen Haare waren schon schön, und es war schon ein krasses Gefühl als sie abgeschnitten wurden, aber kurze Haare sind auch richtig klasse, es sieht genauso gut aus, und ist so Pflegeleicht, und so schnell trocken und ich fühle mich richtig wohl damit. Mein Tipp ist wirklich, nicht zuviel hin und her überlegen, wenn du das Gefühl hast du brauchst was neues, tu es einfach. Ich würde dir einen kurzen Haarschnitt empfehlen, ist zwar ein großer Schritt, aber dann hängen die Haare nicht mehr ständig im Weg oder im Gesicht, du brauchst nicht ewig sie zu waschen und trocken zu bekommen, du musst dir nicht dauernd Gedanken wegen den Haaren machen, es hat schon was befreiendes.

Antwort
von nils398, 45

Lass sie ein paar Zentimeter kürzer als deine Brust schneiden. Das sieht ziemlich gut aus wie ich finde. Wenn du sie ein bisschen Kürzer haben willst, sehen Schulter lange Haare auch sehr schön aus. :)

Antwort
von lamyde, 111

Einfach so lassen, du kannst sie ja ein bisschen mehr noch stufen!

Kommentar von MissLibanon ,

die sind aber anstrengend :D.. vill. haste aber recht

Antwort
von nordseekrabbe46, 111

versuch doch mal einen frechen Kurzhaarschnitt, aber mach Dir zur Erinnerung noch ein paar Fotos mit den langen Haaren, trag sie mal als Badeanzug oder Bikini, denn bei der Länge verdecken sie doch alles

stimmt :D

Antwort
von Bentmann1990, 99

Zeit für was neues, auf jeden Fall kürzer. Wie kurz würdest du dich denn trauen?

Sagen wir mal ... So am hohlkreuz also auf jeden über meinem Po ?:)

Kommentar von Bentmann1990 ,

Ich hätte jetzt an eine Länge vielleicht so oberhalb der Brust gedacht, weil bis zum Hohlkreutz ist immernoch sehr lang, soviel anders und praktischer wäre das nicht und ich glaube auch du könntest nicht soviel mit der Haarlänge anfangen.

Hmm hast recht :) dankeeeee;)

Kommentar von Bentmann1990 ,

Hast du dich schon entschieden was du machen willst?

Antwort
von Steffile, 82

Hoert sich doch perfekt an.

Kommentar von fleena ,

Kannst du mir "drei Stufen" erklären?

stufen sind wenn die harre im haar halt kurz sind also die hinteren haare also die man nicht sieht :D  sind halt normallänge und dann gehst du etwas vor also so in die mitte der haare und schneidest die kürzer ... besser kann ich es nicht erklären :D

Antwort
von Siverly, 101

Haarfarbe ändern, ansonsten so lassen. 

an welche hättest du gedacht

Antwort
von Neilikka, 52

Auf jeden Fall nicht abschneiden !

die sind aber nervig :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community