Frage von leooonie97, 31

Hallo :) Muss ich, wenn ich meine Regel verschieben möchte, 2 Pillenblister KOMPLETT und ohne auslassen einer einzigen Pille nehmen (danach wie gehabt pause)?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Du musst nicht, die Pilleneinnahme ist innerhalb von zwei Regeln flexibel: für eine sichere Pause sind mindestens 14 Pillen nötig und die Pause darf nicht verlängert werden.

Antwort
von LonelyBrain, 12
  • Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen
  • Die Pause kann jederzeit verkürzt oder weggelassen werden
  • Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage andauern! Dies würde Schutzverlust - auch rückwirkend - bedeuten!
  • Die Pause kann ohne Probleme ausgelassen werden, denn: die Blutung als auch die Pause sind unnötig und bedeuten nur puren Stress für deinen Körper. Daher ist es gesünder, verträglicher und zudem sicherer die Pause auszulassen und die Pille einfach durchzunehmen.
Antwort
von michi57319, 15

Ja, so ist es.

Antwort
von KnorkeKnorke, 14

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten