Hallo , mir wurde das Gas abgeklemmt die betreiber lassen sich nicht auf raten ein, was soll ich tun (Geht um eine Nachzahlung von 860€)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso sollte man sich auch auf Raten einlassen? Jemand der seine Gasrechnung nicht bezahlt wird in vielen Fällen auch keine Raten zahlen. Da kann man deinen Energieversorger schon verstehen.

Etwas zu Raten im allgemeinen:
Etwas kleines auf Raten zu kaufen (Handy, PC, TV, etc.) ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Man denkt sich: "Ach, die paar Euro im Monat hab ich."
Und das denkt man sich beim nächsten Ratenkauf auch und beim übernächsten auch.
Irgendwann versinkt man in Raten, kann seine Gasrechnung nicht bezahlen, heizt und kocht mit Strom, dann kann man seine Stromrechnung nicht bezahlen weil die zu hoch wird, der Strom wird abgestellt und man erfriert.
So schnell kanns gehen.


lul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetSammyMauzz
21.10.2016, 18:40

na so bin ich nicht mal ^^ :D ich habe einfach keine Möglichkeit mit nem kleinskind sone hohe summe mit einmal zu begleichen. ;) der kitaplatz ist schon teuer genug:)

0

Kochen und heizen Sie mit Strom, solange der noch nicht gesperrt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MancheAntwort
21.10.2016, 18:30

.... und dann kommt der Hammer bei der Stromrechnung !!!!

0

Gehe zum Sozialamt,dort wird Dir eventuell ein Darlehen gewährt.Bist Du Hartz4 bezieher ist das Jobcenter zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetSammyMauzz
21.10.2016, 18:31

ich krig alg || kann mir leider Gottes kein Anwalt leisten. Ich bin in ausbildung und alleinerziehend. Sinnlos 😱

0