Frage von javier19, 51

hallo meine lieben meine frage lautet was kann ich tun wenn ich im ausland festsitze und die deutsche botchaft auf meine emails und anrufe nicht ragiert?

Ich sitze nun seit 7 monaten hier in mexico fest und um ehrlich zu sein geht mein erspaartes langsam zu ende und familie in deutschland hab ich nicht mehr und freunde sind auch knapp bei kasse mein reiseausweiss wurde geklaut und wie schon in der ueberschrift steht

meldet sich die deutsche botschaft nicht bei mir und ich bin 7 stunden enfernt von der deutschen botschaft , ich bitte um eine ernshafte antowort und ich hoffe ihr koennt mir helfen

ich entschuldige mich jetzt schon mal feur meine grammatik

Antwort
von quarklabor, 6

Du kannst dich ans Auswärtige Amt in Deutschland wenden und deinen Vorgang schildern. Die Botschaften unterstehen dem Auswärtigem Amt daher sollten die reagieren wenn deine Geschichte plausibel ist.

Gibt es dein kein Konsulat (General-/Honorarkonsulat) was näher dran ist?

Antwort
von schleudermaxe, 20

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn zumindest die Wäsche wird doch wohl gewechselt werden können nach so langer Zeit.

Oder ist die Klebe so heftig?

Zudem, warum sollten die Dich lösen? Einfach einmal hin zu denen und gut ist, oder übersehe ich etwas? Die haben doch Sprechzeiten.

Antwort
von Tschi007, 30

Ich würde zur nächsten Polizeiwache gehen.

Antwort
von Schnueffler00, 20

Würde die 7 Stunden in Kauf nehmen und zur Botschaft fahren. Die machen schon auf wenn du da Alarm an der Tür machst.

Kommentar von boneclinks ,

Alarm an der Tür einer Botschaft? Die machen höchstens deinen Brustkorb und Schädel mit ihren MGs auf.

Antwort
von keineahnung429, 30

Also wenn die sich nicht melden musst du wohl oder übel dahin fahren... viel glück würde mich intressieren wie dus schaffst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten