Frage von KawaiiPikaa, 63

Hallo, meine gesamte Familie besteht aus Muslimen aber ich würde so gerne Weihnachten feiern wie kann ich meine Eltern überreden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sayra13, 36

Hey,sage ihnen doch einfach dass ihr Weihnachten ja nicht aus christlichen Gründen feiern müsst,sondern einfach mal um als Familie zusammen sein und sich glücklich zu machen und einfach diese Stimmung miterlebt! Weihnachten ist immer noch ein Fest der Liebe und ihr könnt es doch einfach feiern um mal wieder als Familie zusammen zu sein.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von hauseltr, 36

Weihnachten ist ein christliches Fest, das würden deine Eltern als Zumutung vermuten.

Ich feiere auch kein Weihnacht, aber aus athestischen Gründen!