Frage von lucasilv, 13

hallo meine frage lautet wenn man mehrere Benutzerprofile auf einem pc hat und sich ein spiel runterlädt, sehen es dann die anderen auf ihrem desktop?

Antwort
von TheHeckler, 4

Normalerweise nicht! Wenn man Software installiert, wird man oft gefragt "für wen" man diese Software installiert. Mann bekommt dann die Optionen: nur für den aktuell angemeldeten Benutzer & Alle Benutzer.

Bei der 2. Option wird eine Verknüpfung für alle Benutzerprofile auf dem Desktop erstellt.

Wenn du unsicher bist kannsdt du auch den "Öffentlichen Desktop" prüfen.
Pfad: c: --> Benutzer --> Öffentlich --> Öffentlicher Desktop.

In dem Ordner dann einfach die Verknüpfung löschen - dann musst du dir auf deinem Desktopaber erst einmal wieder eine neue Verknüpfung anlegen :-)

Antwort
von nwaler, 5

Kommt auf deine Konfiguration drauf an. Soweit ich weis installiert Steam die Spiele standartlich nur für einen Benutzer.

Sollte also kein Problem sein die Spiele vor deinen eltern zu verstecken xD

MFG Näät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community