Frage von Mynmisjeff, 30

Hallo meine Frage ist ob ich in der Schule ein Polohemd mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot (Farbe der Reichsflagge) tragen darf (keine gegenfrage ,warum wieso?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo!

Grundsätzlich sollte das kein Thema sein. Aber ich wage mal die Gegenfrage: Solange das Polo keine eindeutig auf das "Reich" hindeutenden Prints trägt, bzw. nur diese Farben eben hat, wieso sollte man es einzig wegen den Farben nicht anziehen dürfen?

Kommentar von Mynmisjeff ,

Oben auf der rechten seite Brusthöhe ist ein Eisernes Kreuz drauf mit Lorbeerblätter 

Kommentar von rotesand ,

Dann sehe ich da kein großes Problem.. da halte ich schwarz-rot-goldene Fußballhemden mit Accessoires usw. für patriotischer und grenzwertiger. Sofern dieses Kreuz nicht riesig-fett ins Auge springt ist das doch okay.

Antwort
von circusjoker1, 23

Solange deine Schule keinen Dresscode hat, der in der Schul- oder Hausordnung steht darfst du das schon anziehen. Darin sehe ich kein Problem :D

Antwort
von Bluberblab2003, 14

Ja darfst du,

solange du dich nicht komplett daneben benimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten