Frage von ransbachm, 55

Hallo meine frage ist an Alle die sich gut mit Minecraft servern auskennen wieso passiert dass (in der beschreibung)?

Hallo habe einen Pc Frei den ich 24/7 laufen lassen könnte aber es gibt einen Fehler. Wenn jemand versucht zu joinen wird der server nicht gefunden ("Die Anmeldeserver sind zur Wartung heruntergefahren) Ich versuche mit der Ip Adresse des PCs zu joinen (192.168.XX.X) aber dass geht nur im Lan weis jemand was da los ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 16

192.168.xx.xx

IST EINE LOKALE IP. so das musste mal gesagt werden. wenn die nicht lokal wäre könnte sich jeder beliebe hacker alles von deinem pc runterladen.

erstmal brauchst du deine ip außerhalb des netzwerkes ( http://myip.is ). und dann musst du hoffen das dein provider die nicht täglich ändert wie z.B. O2.

dann weiterhin musst du die ports freigeben. das unterscheidet sich je nach router.

dann gehts eventuell. eventuell.

Antwort
von Onix1025, 7

192.168.X.XX ist eine Lokale IP. Diese kannst du nur verwenden, wenn deine Freunde bei dir zu Hause sind und alle per LAN an deinen Router oder bei zwei PCs an einander verbunden werden. Eine leichte Lösung währ ein virtuelles Netzwerk mithilfe von Programmen wie Hamatchi zu erstellen. In dem Fall müsstest du nicht mal die Ports freischalten.

Antwort
von SkilledGrizzly, 34

Du selbst must mit Localhost joinen! Deine Kumpels mit der IP die du gemacht hast: z.B mein Server Skilled-Grizzly.noip.me #eigenwerbung aufjedenfall joinen meine Kumpel über die IP und du über localhost dann sollte das eigentlich klappen! Schau sonst mal bei HimGames vorbei der kann das super erklären!

MfG

Grizzly

Kommentar von ransbachm ,

Ein Domain ist eigentkich  nur zusatz und ruf am ende nur die IP addresse auf. Auserdem habe ich alles so gemacht wie HimGames.

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Sorry ich verstehe deine Satzstellung nicht. Läuft der Server über Hamachi?

Kommentar von ransbachm ,

Sorry meinte "

Ein Domain ist eigentlich nur zusatz und ruft am ende nur die IP addresse auf. Auserdem habe ich alles so gemacht wie HimGames. 

Achso nein.

Habe mal gehört dass man was in der firewall freischalten mus oder so weist du das was?

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Genau wie es Obelix sagte: zuerst mal Ports freigeben und dann noip benützen

Antwort
von HPObelix, 24

Hallo,

du musst in deinem Router die entsprechenden Ports für Minecraft freigeben.

MfG

Kommentar von ransbachm ,

Eigntlich nicht dank Lan-Kabel

Kommentar von HPObelix ,

Stimmt, wenn ALLE die darauf joinen wollen/sollen über LAN an den PC angeschlossen sind, dann reicht das natürlich.

Ich gehe aber mal davon aus das die anderen Spieler per Internet darauf joinen sollen, also gilt meine erste Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community