Frage von 2lazy2masturb8, 45

Hallo, Meine Familie und ich werden im Juli 2016 nach Berlin umziehen. Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse an einer Realschule in Bayern..?

Wenn ich aber in Berlin bin, möchte ich dort aufs Gymnasium.. nun meine Frage. Wie funktioniert dort die Oberstufe. Ich kann sehr gut Russisch sprechen und möchte auch in diesem Fach Abitur machen. (kann ich auch Mathe abwählen, ich soooo schlecht in dem Fach)

Antwort
von williberlin, 15

Auf ein grundständiges Gymnasium wirst Du nicht kommen, da die ja in Berlin mit der 7. Klasse beginnen. Du kannst aber auf eine integrierte Gesamtschule gehen und dort Dein Abitur machen. Du musst nur eine suchen, wo russisch angeboten wird, die sind meist im Ostteil der Stadt.

Mathe abwählen wird wahrscheinlich nirgendwo gehen, ich kenne zumindest keine Schultypen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community