Frage von Baloulou, 110

Hallo meine ex Freundin hat mittelgradige Depressionen mit schweren Stimmungsschwankungen?

Hallo meine ex Freundin hat mittelgradige Depressionen mit schweren Stimmungsschwankungen und sie ist im Moment in einer Tagesklinik wir hatten uns grad wieder angenähert jetzt plötzlich liebt sie mich doch nicht mehr,zwei Tage vorher war ich noch alles für Sie und sie liebt mich so sehr usw. Nach ihrem Einzelgespräch mit dem Therapeuten(keine Ahnung was der ihr gesagt hat,denn ihre Nachricht waren so gar Nicht ihre Worte dafür kenn ich sie zu lange) ist sie plötzlich kalt wie eis und will nur Freundschaft,sie meint es wäre nichts mehr zwischen uns und sie hat sich getäuscht...Als wir uns damals getroffen hatten habe ich ihren Blick gesehen und der war voll Gefühl und Liebe,auch das ganze Gespräch,wie bei frisch verliebten.danach haben wir viel geschrieben und plötzlich alles wieder weg und nur getäuscht. Ich weiß das ihre Krankheit sehr hart ist aber ich selbst weiß jetzt nicht damit umzugehen. Kann sie nichts fühlen momentan? Erst wenn sie wieder gesund is? Wie soll ich reagieren? Sie ist mir so wichtig..

Antwort
von bibi8888, 75

Sei da, aber halte eine gewisse Distanz, damit sie in Ruhe gesund werden kann und sich selbst sortieren kann. Das Ergebnis muss offen bleiben, da kannst du im Moment nichts tun und sie selbst kann sich auch nur Zeit geben. Ist schwer, klar.......du brauchst Geduld und deine Ex-Freundin auch.

Kommentar von Baloulou ,

Nach ihrem Einzelgespräch schrieb sie mir,Ich hätte irgendwie so eine Hand drüber,wäre immer dominant und könnte gut reden...

Verstehe ich nicht,was hat der Therapeut denn zu ihr gesagt .

Ich bin nicht dominant,ich versuche bloß zu helfen,sie zu unterstützen,ihr zu zeigen sie ist nicht alleine,dass ich immer da bin sexy sie etwas braucht und alles was ich zu ihr sagte kam einfach von Herzen,das war nicht einfach gut geredet.

Ich habe oft gelesen das Therapeuten sagen sie sollen Beziehungen abbrechen weil es ihnen nicht gut tun würde...

In dieser Klinik hat auch keiner mehr eine Beziehung,die haben sich alle getrennt...

Kommentar von bibi8888 ,

Du musst keine Angst haben, dass in der Klinik jemand gegen dich arbeitet. Ich höre irgendwie heraus aus dem, was du schreibst, das du da gewisse Bedenken und Ängste hast. Es geht einzig und allein um deine Ex-Freundin, sie muss vermutlich einiges aufarbeiten. Halte dich einfach raus und mache dir keine Gedanken um Dinge, die du nicht beeinflussen kannst und auch nicht beeinflussen darfst.

Antwort
von SquareMatrice, 59

Ich bin auch depressiv, wenn ich mich ablehnend zeige möchte ich eigentlich das Gegenteil aber das ist eher selten, dass jemand so ist.Na ja, kannst ja schauen, was passiert, wenn du dich um sie bemühst.

Kommentar von Baloulou ,

Das tut mir erst mal sehr leid für dich das du das auch hast...

Also bei ihr ist es so das sie plötzlich irgendwas in den Kopf gesetzt bekommen hat das sie auch glaubt denn der Therapeut weiß ja war er tut und sie reagiert sehr kalt auf Nachrichten und schreibt nur das nötigste...

Kommentar von SquareMatrice ,

Ist evtl. auch eine Phase in der man niemanden mehr an sich ran lässt, weil man über die eigenen Probleme nachdenken muss. Manchmal dauert es eine Weile, bis man für sich die Konsequenz aus einem therapeutischen Gespräch gefunden hat. Bei psychischen Problemen stecken oft komplexe Hintergründe dahinter...

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Laß sie erst mal in Ruhe u. akzeptiere, daß sie nur Freundschaft will!

Ja, bei Depressionen kann es durchaus sein, daß man nichts fühlt, man ist innerlich leer!

Kommentar von Baloulou ,

Verstehe ich,es ist nur sehr schwer weil ich weiß das sie mich immer noch liebt und ich tue es auch, so machtlos zu sein macht einen verrückt.aber ich weiß auch das es darum geht das sie wieder gesund wird...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, daß es für dich sehr schwer ist, kann ich verstehen!

darf ich fragen, warum ihr euch getrennt habt u. was der Grund für ihre Depression sein könnte?

Antwort
von Baloulou, 43

An squarematrice

Wie läuft das bei dir wenn du eigentlich das Gegenteil willst..was passiert dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten