hallo, meine aeg lavamat waschmaschiene brummt nur noch nach dem anmachen. zieht kein wasser mehr. verlor beim letzen waschvorgang unten rechts wasser. ursach?

2 Antworten

Hallo Friedhelms

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein.Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste untenWasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Wenn das nicht der Fehler war dann mache Folgendes:

In der Verschraubung des Schlauches, die amWasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo derSchlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschinebefinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn undkontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du musst den Zulauf am Hahn kontrollieren. Bei mir war neulich alles voller Schmutz  und Sand und es konnte kein Wasser mehr einlaufen. Das musste nur gesäubert werden und dann ging die Maschine wieder.