Hallo Mein Paket wurde von einer Fremder Person unter meiner Unterschrift abgeholt ich soll dafür jetzt Bezahlen ohne die Ware zu bekommen?

10 Antworten

Das würde ich erst mal mit der Postfiliale klären. Die haben dein Paket an jemand unbefugten ausgegeben.

Das dürfen sie natürlich nicht, und tragen deshalb in diesem Fall die Schuld für den Verlust.

Ich gehen davon aus, dass die den Schaden ersetzen müssen.

ja, gerade deswegen, weil es sich hierbei um urkundenfälschung handelt. ausserdem bist du dann für das paket nicht verantwortlich. bezahle auf jedenfall nicht

Problem ist mehr als ein Kaufbestätigung  besitze ich nicht ich kann so
gesagt nicht selber beweisen das ich es nicht war oder passiert in fall
nichts wenn ich eine anzeige mache  ?

Was anderes habe ich, wenn ich bei Amazon kaufe auch nciht.

Wenn das Paket dann in einer Filiale der Post, bei Hermes, oder GLS, wo auch immer abgeholt wurde, muss DEine Unterschrift (Deine eigene) drauf sein und der musste den Ausweis kontrollieren.

Also Anzeige.

So fremd kann die Person nicht gewesen sein - sie wusste immerhin, dass für dich ein Paket abgeholt werden kann.

Wenn deine Unterschrift gut gefälscht ist, dann wirst du Schwierigkeiten haben, anzuweisen, dass es wirklich eine Fälschung ist.

Ob du Anzeige erstattest oder nicht, das solltest du vom Wert der Lieferung abhängig machen.

Da Du keinen Beleg unterschrieben hast, müsste hier der Lieferant nachweisen, dass Du in den Besitz der Ware gelangt bist. Also fordere bei der Postfiliale / Hermes einen Unterschriftennachweis.