Frage von kikimaus1996, 144

Hallo , mein Hund rutscht seit kurzem draußen über den asphalt nachdem er sein großes geschäft erledigt hat ,es muss ihm doch weh tun, warum tut er das?

Antwort
von MoniWollmaus, 47

Schnapp Dir eine Kotprobe und lass die auf Würmer überprüfen 

Auch die Analdrüsen sollten dringend kontrolliert werden 

Antwort
von Margotier, 63

Auch ich tippe auf ein Problem mit den Analdrüsen oder Würmer.

Dass er "vor kurzem" entwurmt wurde, heißt nix: Man kann nicht prophylaktisch entwurmen. D. h., ein möglicher Wumbefall kann kurz nach der Entwurmung aufgetreten sein oder, falls die Entwurmung aufgrund einer positiven Kotprobe druchgeführt wurde, die Würmer bzw. dessen Nachwuchs wurden nicht komplett abgetötet.

Kommentar von kikimaus1996 ,

Er scheißt ja auch blut

Kommentar von Margotier ,

Warst Du mittlerweile mit dem armen Kerl beim Tierarzt?

Blut kann, neben vielem anderen, auch ein Symptom für eine Darmentzündung sein. Die kann, wie anderes auch, im schlimmsten Fall tödlich enden!

Antwort
von Weisefrau, 18

Hallo, das kann an verschiedenen Sachen liegen. Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn dein Hund langes Fell hat dann sollte es am Po immer kurzgeschnitten werden.

Antwort
von brandon, 39

Möglicherweise hat er Probleme mit den Analdrüsen oder er hat Würmer.

Geh mit ihm zum Tierarzt der wird Dir sagen was zu tun ist.

LG

Antwort
von Bitterkraut, 55

Klingt nach Analdrüsenproblem. Wende dich an deinen Tierarzt.

Und entwurmen bitte nur, wenn einBefall festgestellt wurde (kotprobe zum TA bringen), schließlich ist das Zeug, das Würmer tötet, auch für den Hund Gift.

Kommentar von Bitterkraut ,

PS: Wie alt ist der Hund,welcher Typ/Rasse und was fütterst du?

Analdrüsenprobleme kommen bei jüngeren Hunden oft von ungünstiger Fütterung.

Kommentar von wotan0000 ,

Auch dem stimme ich zu, denn wir haben eine Hundefreundin meines Chihuahua, die Jahre lang Analdrüsenpeobleme hatte.

Das Problem wurde durch Umstellung auf Nassfutter behoben.

Antwort
von wotan0000, 85

Würmer oder Analdrüsenproblem.

Geh zum TA.

Kommentar von kikimaus1996 ,

er wurde vor kurzem entwurmt , für analdrüsenprobleme sind keine anzeichen da . 

Kommentar von wotan0000 ,

Rutschen ist ein Anzeichen für volle Analdrüsen.

Entwurmen geht nicht auf Langzeit.

Heute entwurmen und übermorgen fängt sich der Hund welche.

Kommentar von Bitterkraut ,

Doch, das Rutschen ist das Anzeichen! Menno!

Antwort
von dogmama, 42

Analdrüse untersuchen lassen.

Antwort
von silberwind58, 75

Ist er entwurmt?

Kommentar von kikimaus1996 ,

ja ist er 

Kommentar von wotan0000 ,

Mal von dem schnellen wieder Einfangen von Würmern abgesehen.

Angenommen er hatte Würmer, dann werden mit einmaliger Wurmkur die Würmer vernichtet. Nicht aber die nächsten Generationen:

Eier und Larven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten