Frage von liebling1999, 47

Hallo, mein Föhn ist plötzlich stehen geblieben Vermute das eine Sicherung defekt ist, Wo ist die und wie sieht sie aus?

Hallo, mein Föhn ist plötzlich stehen geblieben! Evt.heiss geworden? Auch nach Abkühlung geht er nicht. Vermute das eine Sicherung defekt ist? Es geht der Motor und auch die Heizspirale nicht an. Auch nach Andrehen des Motors läuft dieser nicht (hatte gedacht das es der Kondensator sein könnte!) Wo ist die Sicherung und wie sieht sie aus? Eine normale Feinsicherung wie man sie kennt ist es nicht. Wäre für Hilfe dankbar, Jürgen

Antwort
von TimmyEF, 27

Abkühlen lassen. Dann geht der wieder. Ist der Überhitzungsschutz

Antwort
von Matti0810, 25

Nein der muss abkühlen.
10 Minuten auskühlen lassen dann geht er wieder.

Kommentar von liebling1999 ,

Er kühlt schon mehrere Tage ab, hatte geschrieben, das er nachh Abkühlung nicht geht:)

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Er dürfte eine Thermopille enthalten welche bei Überhitzung als "letzter" Schutz durchbrennt. Mein Tipp, schmeiß ihn weg, eine Reparatur lohnt nicht.

Kommentar von liebling1999 ,

Es ist nichts verschort und hat auch nicht so gerochen!

Wie sieht diese Thermopille aus?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Du arbeitest hier mit 230V und offenen Stromkreisen (Brandgefahr und Stromschlagrisiko) wenn du nicht weißt wie eine Thermopille aussieht werde ich dir (elektrisch Unwissenden) nicht weiterhelfen, es ist zu brandgefährlich.

Kommentar von liebling1999 ,

Ist ja wohl logisch, dass ich nicht unter Spannung arbeite.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Aber ein Fehler bei deiner Arbeit und der Föhn kokelt deine Bude an......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten