Frage von melbolz70, 20

Hallo, mal eine Frage in die Runde: ist ein Mix aus Reis Gemüse Flocken und Fleisch ausreichend für den Hund?

meine 11 jährige Hündin reagierte oft mit Durchfall bzw. sehr weichem Kot auf diverse Hunde Futter (Nassfutter). Seit einigen Tagen füttere ich nun diesen Reis Gemüse Flocken Mix von Grau zusammen mit den Gran Carno Dosen die nur Fleisch enthalten. Ist das ausreichend für sie? Denn diese Kost schmeckt und bekommt ihr sehr gut.

Antwort
von Jenna3008, 5

Grundsätzlich ist das gut. Fleisch und Gemüse ist völlig richtig. Wenns ihr dann noch schmeckt und sie nicht abnimmt machst du alles richtig. Allerdings würde ich unbedingt auf Dauer den Reis weglassen.

Reis wird Hunden gegeben, wenn sie Durchfall haben, damit die Hunde über mehrere Stunden keinen Stuhlgang/Durchfall haben. Nicht das das auf Dauer zu Verstopfungen oder Magenbeschwerden bei ihr führt.

Hast du es denn mal mit Trockenfutter versucht? Ist doch bestimmt insgesamt kostengünstiger. Mein Hund wird 16 Jahre alt, kriegt bei Nassfutter auch sofort Durchfall und rührt komischerweise kein anderes Futter außer Frolik an. Wenn Sie natürlich wählerisch und ein Feinschmecker ist, einfach mal ein bisschen Fleisch oder Leberwurst untermischen.

Außerdem könntest du aus Hundeshops z. B. Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamintabletten besorgen und es ebenfalls ab und zu im Futter untermischen oder in Tablettenform in Leberwurst stopfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community