Frage von eherlila, 28

Hallo Leute, ich leide extrem unter enormer Ruhestörung von unbekannten Nachbarn, was kann ich tun ?

Hallo,

Wie geschrieben, leide ich unter enorme Lärmbelästigung meiner Nachbarn. Ausgerechnet im Schlafzimmer ist es immer so laut. Das Problem: ich wohne in einem Wohnblock einer Wohnungsbaugesellschaft, und kenne die Ruhestörer nicht wirklich, da diese in einem anderen Wohnabteil, aber im selben Gebäude wohnen. Zwar habe ich Hinweise von Nachbarn, um Wen es sich dabei handelt, habe aber keinen Namen dazu. Eine Mutter und ihre Tochter, Tochter um die 40, die auf russisch sich die ganze Nacht!? streiten, richtig wüst und laut, Fernseher auch immer volle Lautstärke. Jede Nacht!!! habe mal die Polizei gerufen, weil es so schlimm war, brachte nix. Die Ansprechpartner meiner Wohnungsbaugesellschaft nehmen mich nicht ernst. Was kann ich tun? Jede Nacht Polizei rufen? Die wollen immer nicht, fragen ob es den wirklich sein muss? Würde ja mit den Damen persönlich reden, aber die machen auf mich einen recht agressiven Eindruck. 2 Schränke von Frauen.Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch, bei lauten Kinder z.b. sag ich niemals was, aber die schreien auch nicht so agressiv, und böse!!!. das ist das Problem, nur Lautstärke z.b zu lauter Fernseher würden mich noch nicht mal beim einschlafen stören. Ich werde langsam selber sehr agressiv, weil ich nicht mehr schlafen kann. Machmal ruf ich was auf russisch, z.b Ruhe jetzt usw, dann lachen Die !! Hab schon Depressionen. Kofschmerzen. Wenns sehr schlimm ist, übernachte ich schon bei Bekannten. Was kann ich tun? Doch mal mit den Damen reden? Nachher krieg ich noch eins auf die Nase:-)

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Dann geh zum Mieterbund und lass dir von denen sagen um wieviel % du die Miete kürzen kannst. Super wären noch mehr Nachbarn die sich ebenfalls gestört fühlen und auch die Miete kürzen. Ein Schreiben an die Vermieter. Was denkst du wie schnell die rege werden

Kommentar von eherlila ,

Da gibts noch nen Mann den ich nachts immer ausrasten höre, leider kenn ich Den nicht. Miete kürzen...darauf bin ich noch gar nicht gekommen, Danke!  

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bitte und such noch mehr Nachbarn zusammen. Da habt ihr mehr Chancen. Denn die Nachtruhe ist einzuhalten.

Antwort
von Lilith2003, 14

Also notfalls doch wieder die Polizei rufen, oder irgendwelche Zeugen könntest du angeben.

Kommentar von eherlila ,

Die Polizei ist immer so genervt, ich glaub Die nehmen mich nicht ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten