Frage von BVB2003, 119

Hallo- Konishiwa ✌ gibt es blonde Japanerinen?

Antwort
von cookiesqzz, 119

Meine Tochter hat dunkelblonde Haare, kann sich aber noch ändern, da sie nur zur Hälfte Japanerin und erst ein paar Monate jung ist.

"Reine" Japanerinnen mit naturblonden Haaren hab ich bis jetzt noch keine getroffen.

Antwort
von TeeTier, 72

Es gibt tatsächlich sehr sehr selten Japaner/innen, die richtig hell naturblond sind, und bei denen handelt es sich definitiv NICHT um Albinos, Mischlinge oder Leute mit europäischen Ahnen. Dieses Phänomen gibt es generell unter allen Asiaten, von der Mongolei bis nach Indonesien.

Vor ca. 15 Jahren habe ich da mal eine Dokumentation im Fernsehen drüber gesehen, aber ich erinner mich kaum noch daran. Auf jeden Fall ist das Ganze extrem selten, und in ganz Japan gibt es nur ein paar solcher Leute. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass es mit blauen Augen auch nichts zu tun hat. Blauäugige Japaner kommen wohl wesentlich häufiger vor, als welche mit naturblonden Haaren. Aber wie gesagt - ohne Garantie ... ist schon ein Weilchen her, als ich das gehört habe!

Davon abgesehen färben sich viele Mädels die Haare in Japan relativ hell, teilweise schon fast blond. Aber das ist ja eine andere Sache. :)

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank für die Antwort!!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 93

Diese Ganguro-Girls

Antwort
von Hatsuto, 97

Kommt drauf an, wer als Japaner zählt.
Mit nichtjapanischen Vorfahren ist es sicher möglich.
"Reinblütige" Japaner sind selten blond.

Ps: Warum beschränkt sich deine Frage auf Frauen?

Kommentar von BVB2003 ,

Oh tut mir leid Herr Hatsuto!

Nochmal : Gibt es blonde Japaner?? 😊

Antwort
von timea1304, 111

Ja is aber so übelst selten genau so wie das asiaten blaue augen haben kommt vor is aber selten 🙊 zu den blonden haaren das sind dann meist albinos so können auch afrikaner blond und helle haut haben is halt alles selten 🙊🙈
Lg:)

Kommentar von Morikei ,

ich warte auf den tag an dem man endlich Antworten und Fragen mit schlechtem Satzbau/Grammatik/etc. melden kann...

Kommentar von timea1304 ,

ja sry das ich asiatin bin und mein deutsch nich perfekt is -.- immer diese besser wisser halts Maul ok sei doch froh du kannst wenigstens deutsch andere müssen es halt noch lernen -.-

Kommentar von Morikei ,

Tut mir leid, aber schlechtes deutsch ist hier leider zum standart geworden und ich wusste nicht, dass du angeblich asiatin bist. Aber weist du was? Auch asiaten haben satzzeichen, daher dürftest du das auch im deutschen hin bekommen

Kommentar von timea1304 ,

sorry aber falls di mir net glaubst guck doch auf insta heiße da timea1304 ...

Antwort
von SLE007XD, 103

So weit ich weiß nicht XD nur die sich künstlich gefärbt haben ;-)

Antwort
von magaline, 23

naja! Wenn man deutsche eltern hat die beide blonde Haare haben aber in Japan geboren wird hat man zu 98% auch blonde haare!Q!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community