Hallo könnte vielleicht jemand diese Satz für mich grammatisch korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handelt es sich um zwei unterschiedliche Dinge?

Das eine sind Deine erworbenen Kenntnisse während der Masterarbeit. Hast Du dadurch die Kenntnisse in den aufgeführten Regelwerken erworben? Wenn ja, kann es ein Satz bleiben.

Wenn Du die aufgeführten Kenntnisse schon vorher hattest und sie bei der Masterarbeit zum Einsatz kamen, würde ich lieber zwei Sätze aus dem einen Satz machen, um sie inhaltlich klarer von einander zu trennen. Diese Variante wäre dann so:

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich zur Erweiterung des Gebäude-Modells mit vielen Regelwerken gearbeitet. Darüberhinaus verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Regelwerken wie DIN, EN, ISO, VDI-Norm, etc. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leilav
13.06.2016, 12:31

Hallo,

ja
die sind meine erworbenen Kenntnisse während der Masterarbeit.

0

"Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich zur Erweiterung des

Gebäude-Modells mit vielen Regelwerken gearbeitet und verfüge über

fundierte Kenntnisse in den Regelwerken wie DIN, EN, ISO, VDI-Norm, etc."

Also das zweite "ich" weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
13.06.2016, 12:31

Das "den" vor Regelwerken sollte auch weg, und im Grunde auch
das Komma vor "etc."

0

"und verfüge über fundierte Kenntnisse in Regelwerken wie DIN, EN, ISO, VDI-Norm, etc. "

Sonst ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
13.06.2016, 12:16

Ich schließe mich an, das zweite "ich" ist überflüssig; klingt eher holprig.

1

Was möchtest Du wissen?