Frage von infoberlin, 34

Hallo , könnte ein Bank Check Aussteller den Verrechnung Check stoppen , wenn ich ihm vor einem Tag bei meiner Bank eingelöst habe?

Bank , Check ,

Antwort
von goSurf, 9

Wenn der Check als Gestohlen gemeldet wird/wurde, wird dieser nicht ausbezahlt...
Falls das eine Antwort ist, bitte...
Sonnst formulier Bitte die Frage um, komme nicht ganz draus...
LG gS

Kommentar von infoberlin ,

Also ich hab den Kunden etwas verkauft und ich hab ihm sämtliche Papiere zum Gegenstand übergeben gegen einen Kauf Vertrag aber jetzt weis ich nicht ob ich das Geld sicher bekomme ich hab keine Ahnung mit Checks... Da war der Stempel der Bank und die Unterschriften von zwei Bänker ... Meine Bank hat mir Mittelteil das ich das Geld innerhalb von 3 Werks Tagen auf mein Konto gut geschrieben bekomme  

Kommentar von goSurf ,

Ah ja
Checks brauchen halt einfach ein paar tage bis sie Gutgeschrieben werden... Dies da die Checks zuerst geprüft werden (Zentrale Stelle), danach wird Forderung von der Stelle an Schuldnerbank gestellt und du bekommst sie weiter gutgeschrieben...

(3-5 Werktage)
Hoffe hast due Gebühren auf den check aufschlagen lassen... (I.d.R. bis 50.- je nach Checkart)

Aber ich empfehle keine Checks zu nehmen, da der Kunde die gestohlen haben könnte+ Gebühren fallig sind + du lange warten must - für dich ist es einfach nur müsahm...
Lg gS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten