Hallo , könnt ihr mir dieses Zitat / Spruch erläutern , also was damit gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Seele weiß angeblich mehr als der Verstand (ich verstehe zwar nicht, wieso der Verstand keine Ohren haben sollte, aber egal. Ergibt nicht viel Sinn, dieser Spruch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pseudo tiefgründig und ziemlich inhaltslos. Wenn man will kann man in alles was hinein interpretieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So in der art das man den kopf manchmal ausschalten und auf sein herz bzw seele hören muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schro0thi
11.05.2016, 00:34

So etwas dachte ich mir fast gar ... Oder ehr , dass man nach dem Herzen gehandelt hat aber eigentlich gar nicht weiß warum ( daher der Verstand ) ?

0

Der Gehörsinn ist ein Wahrnehmungsorgan und kann intuitiv verstehen, was der Verstand (Kognition/Erkennung) nicht unbedingt verarbeiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?