Frage von 2Marie2, 100

Hallo , kennt jemand so einen ort?

Ich w/14 wird alles zu viel. Ich habe das Gefühl dass ich schon seit einem halben jahr Depressionen habe . Ich bin irgendwie emotionslos ,traurig ..bin und mich nichtmehr konzentrieren kann ..meine noten werden schlechter ,ich habe nichtmehr so viel Kontakt zu meinen Freunden, weine fast jeden Abend und habe sau schulstress..   ich würde einfach mal gerne weg. Raus aus meiner Stadt..ich brauch luft zum atmen..am liebsten würde ich meine bf schnappen und einfach irgendwo auf eine hütte gehen wo man reiten kann..quasi als "Kur".
Ich will nicht zum arzt bitte spart eich das und ich will auch nicht dass meine familie das so weiß ..bitte spart euch das ..

Antwort
von fragensindwow, 66

Wie möchtest du denn ohne deine Familie ins Urlaub fahren? Meistens gibt es in klein und mittelstädten reithöfe. Du kannst dich dort anmelden (kostet meistens 40€/monatlich). In groß Städten gibt es sowas eher selten

Antwort
von odaroc, 54

Mach in den nächsten Ferien Reiterferien:)

Antwort
von Su0204, 29

Auch wenn du es nicht Hören willst glaube ich nicht das die Lösung auf dein Problem Ferien sind. Bei Depressionen braucht man Antidepressiva. Es ist zu deinem Eigenem Besten

Antwort
von MarkHu, 34

Reiten? Mach Survival(-training) im Wald.

Kommentar von 2Marie2 ,

Hast du da eigene Erfahrungen? Kannst du mir da was empfehlen?😌

Kommentar von MarkHu ,

Ach so, du bist ein Mädchen... Ich will jetzt nicht sexistisch rüberkommen, aber ich glaube, dass sich das weibliche Geschlecht dafür nicht so interessiert, v.a. weil es unbequem ist (wenn man mit der falschen Einstellung an die Sache geht). Dennoch: Ich finde, das wahrscheinlich interessanteste ist das Feuermachen und die Naturkunde (Wissen über Pflanzen, Steine, Pilze, etc.). Da letzteres Wissen ist, das über Jahre aufgebaut wird, würde ich das Feuermachen mit einem Bowdrill, Zunderschwamm und/oder Birkenrinde empfehlen. (informiere dich einfach darüber, wenn es dich interessiert, das ist am einfachsten) Und was ich mit Survival meine ist mit primitiven Mitteln in der Natur zu (über-)leben, sprich, beachte einfach nicht die Leute, die sonstwas für Survival-gadgets, die man natürlich unbedingst braucht, vorstellen. Damit du dir ein kleines Bild davon machen kannst, wie geil das sein kann, empfehle ich dir den YouTube Kanal Primitive Technology. Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße Mark :')

Kommentar von 2Marie2 ,

Okei, danke
Survival hört sich interessant an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community