Frage von MaMo1988, 57

Hallo , Kannst du bitte mir sagen ob was ich geschrieb habe,richtig ist?

Aufgrund meines persönlichen Interesses an Schmuck und Uhren, war ich viel mit den verschiedensten Edelsteine im Bereich Schmuck, sowie unterschiedliche Brands und Qualitäten vertraut. Das finde ich sehr gut passend zu Ihrem Unternehmen und gewünschten Kriterien.

Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

ich würde sagen.

"Aufgrund meines Interesses an Schmuck und Uhren, bin ich mit den verschiedensten Edelsteinarten im Schmuckbereich, sowie mit den unterschiedlichen Brands und Güteklassen vertraut, was die Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht."

Ist nur ein Vorschlag, nur das Wort "Brands" kann ich schlecht definieren, was meinst du genau damit? Ist dieser Ausdruck geläufig in der Branche?

Ich würde lieber ein passendes deutsches Wort an dieser Stelle verwenden!

Bei wem bewirbst du dich denn?

Alles Gute, Emmy

Kommentar von MaMo1988 ,

Hallo , vielen Dank . 

mit Brand meine ich zum Beispiel Swarowski , Fossil ,usw.

bei einem Unternehmen, das nich sehr bekannt ist. kenne ich nur, dass sie eine Aushilfe im Bereich Schmuck und Uhren suchen.

danke noch Mal.

Maral

Kommentar von emily2001 ,

Ich würde dann lieber von "Marken" sprechen!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Es heißt in diesem Fall "Edelsteinen" und "unterschiedlichen".
Und der letzte Satz liest sich nicht gut.

Antwort
von Texterclub, 21

Unser Tipp: Lieber einfacher und direkter schreiben

zum Beispiel:

Da ich mich sehr für Schmuck und Uhren interessiere, kenne ich mich gut mit den verschiedenen Edelstein-Arten aus. Auch Brands und Qualitäten kann ich einschätzen. Daher erfülle ich Ihre beschriebenen Kriterien und denke, dass ich gut zu Ihrem Unternehmen passe.

Antwort
von noerm, 25

"unterschiedliche[n] Brands..." abgesehen davon liest sich der Text nicht angenehm. Ich würde ihn überarbeiten.

Antwort
von muschmuschiii, 17

Tut mir leid: Dein Text hört sich an wie eine holprige Übersetzung von Google!

Kommentar von MaMo1988 ,

vielleicht aber ich habe es selbst geschrieben. 

Kommentar von muschmuschiii ,

davon bin ich ausgegangen:  dein Text hört sich genau so grausam an ...... bitte keine Bandwurmsätze, wo der Anfang nicht mehr zum Ende passt. @texterclub hat da einen guten Vorschlag gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten