Frage von deas45, 41

hallo kann mir jemand sagen wie lange die gewärleistung einer heizungs firma ist die mir 3 heizkörber ausgetauscht und gegen neue ersetzt hat .?

Antwort
von peterobm, 27

auf die Heizkörper 2 Jahre. Für Bearbeitungsschäden hat die Fa. eine entsprechende Haftpflicht. 

Worum geht´s etwas genauer

Antwort
von deas45, 18

hallo pererobm

danke für deine schnelle antwort

vollgendes problem.2011 hat mir ein heizungsmonteur 3 neue heitzkörper eingebaut ohne thermostate,nur die alten gegen die neuen ausgetauscht..alles mit rechnung.letzte woche hat eines der heitzkörper eine undichte stelle und wasser laüft am übergang von der heizung zum rohr aus.es war meiner ansicht eine bauliche massnahme.auf anfrage wer die kosten übernimmt ,verneinte er das ,da er nur 2 jahre garantie geben würde.nach rücksprache mit meinem befreundeten anwalts der mir sagte das es aufgewerblichen abeiten 5 jahre gewährleistung git.mit dieser aussage habe ich dann den heizungsmonteur konfrontiert der mir zu verstehen gab dases laut Innung nur 2 jahre anstatt 5 jahre .wie soll ich mich verhalten.lg

andreas

Kommentar von peterobm ,

demnächst bitte 

----------- mehr Details hinzufügen ------------ beachten, direkt unter dem Eingabefeld des Titels 

du verwechselst was. Er hat seine Arbeit gemacht und zwar ordentlich. 

Eine Möglichkeit; welcher Hersteller vom HK ist eingebaut? Auf deren HP mal nach der Garantie nachlesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten